Eisi
Du bringst mich heute zum schmunzeln. :lol:
Du bist immer die erste, die einer arbeitenden Mutter erklärt, wie einfach doch ihr Leben läuft, aber hier argumentierst du mit "Macht mal den Fuchs...Ohren spitzen ubd Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat."?
Da ist also eine Frau Klum, die so viele Angestellte hat, wie ein Berlusconi Bunga-Bunga-Mädels, also eine Powerfrau. Und warum ist sie gleich nochmal eine Powerfrau?
Du hälst diese Frau also für eine Powerfrau, weil sie es geschafft hat 4 Wochen nach der Geburt in eine 34 zu passen, aber eine Frau, die Vollzeit arbeiten ist, die hat ein Luxusleben, weil sie ja die Kinder betreuen lässt?!
Da sieht man ja mal wo bei dir die Prioritäten liegen....nur beim Äusseren und danach richtet sich deine Meinung zu einer Person bzw zu deren Lebensmodell. Das sagt ja alles aus.
Ich finde diese Zeitschriften fürchterlich. Es wird Geld mit den Problemen der Leute gemacht. Sie berichten über solch dämlichen Kohl-, Grapefruit-, Schokolade-, Schlamm- und was weiss ich nicht alles Diäten. Die verherrlichen eine einseitige Ernährung, die schon von der Ferne nach Mangelernährung schreit und nur kurzfristige Erfolge erzielt, aber hauptsache die Auflage stimmt.
Dann kommt da eine Frau und kritisiert dieses Verhalten der Medien auf ihre ganz eigene Art und dann stellt man sie als neidisch, frustriert und unlustig hin. Den Text soll keiner lustig finden...er soll zum nachdenken anregen und die Aussage der Frau stimmt einfach. Diese Zeitschriften sind zum brechen schön.
Eisi...du machst doch gerade nichts anderes, als das, was du kritisierst.
Du gehörst zu den glücklichen Frauen, die Disziplin haben. Damit ist aber nicht jeder Mensch gesegnet. Es gibt Frauen, die können das nicht einfach so. Die brauchen 100 Anläufe eh es klappt, aber dann brauchen sie keine Zeitschriften, die ihnen auch noch vorgaukelt wie toll und einfach so eine Diät ist. Ein verzweifelter Mensch versucht alles um abzunehmen, versucht jede Diät und ist hinterher noch frustrierter, weil er das doppelte wieder drauf hat. Dass das zu einer gefährlichen Dauerschleife wird, das ist dem Herausgeber egal...auf die Verkaufszahlen kommt es an.
Hierbei geht es nicht darum, dass sich Frauen von den Medien beeinflussen lassen. Die Medien haben eine gewisse Verantwortung für die Leute, die sie erreichen und erreichen wollen. Die Medien geben Size Zero vor und nicht die Menschen, die diese Medien empfangen. Würden die Medien keine Frau Klum nach 4 Wochen mit Bikini Bridge präsentieren, dann würde keiner darüber reden und keiner würde das als Ideal nehmen.
Die Medien und die Gesellschaft machen diesen Druck und Mütter, die mit weniger Disziplin gesegnet sind, die müssen dieses unmenschliche Verhalten, das diese Medien mit sich ziehen, ausbaden.
Also liebe Eisi...halte dich doch einfach an deine eigenen Ratschläge und höre auf über Dinge zu urteilen, von denen du keine Ahnung hast.
Und nein...ich bin weder frustriert noch neidisch. Ich hatte einfach das GLÜCK, dass ich mit Selbstdisziplin, einem guten Bindegewebe und hohen Gewichtsverlust eine Woche nach der Geburt gesegnet war.
Das ist einfach Glück und darauf muss man sich keinen runterholen.