Hallo,

wie der Titel meiner Beitrags schon sagt - ich bin auf der Suche nach einem tollen Online-Tagebuch für meinen Kleinen. Kurz zu mir: ich bin gerade relativ frisch schwanger und möchte am liebsten von Beginn an alles festhalten (sehr gern auch Bauchfotos und sowas). Später möchte ich dann gern auch weiter Tagebuch über alles schreiben, was der Kleine so erlebt und vielleicht auch Freunde und Familie mitlesen lassen (aber natürlich auch nicht alles! ;o) ).

Deswegen wollte ich mal die erfahrenen Mammis unter euch fragen, ob ihr mir da irgendwelche Portale oder Dienste empfehlen könnt? Wenn ja, was haltet ihr da so alles fest? Benutzt ihr vielleicht selber auch sowas oder seid ihr völlig überzeugt von 'echten' Papiertagebüchern... ich bin da ja irgendwie zu schreibfaul für. _

Kein Onlinetagebuch
Aber Fotobücher, die mache ich und stoße immer wieder auf Begeisterung! Habe SchwangerschaftTagebücher und dann gehts los mit "mein erstes Jahr", usw....

Hab letztens einen
Tipp auf Facebook gelesen. Reserviere deinem Kind eine Emailadresse und schick dort Fotos, Entwicklungen und Erlebnisse hin.Am 18. Geburtstag schenkst du deinem Kind das Passwort. Find ich eine schöne Idee.

5 Tage später

Bloß kein Facebook!! :)
Facebook kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage, keine Sorge. Ich will ja eben genau nicht, dass die (aus Versehen) mal offen zugänglich sind. Das wäre echt doof...

Richtige Fotobücher würde ich dann schon auch gern haben später mal, aber gibt es da keine Lösung, die aus Online-Tagebüchern dann ein richtiges Buch macht? Ist doch bei Fotobüchern auch so - ich lade die Bilder hoch und bekomme dann ein 'echtes' Buch. Bin nur leider noch über keine gute Lösung gestolpert. :-( Denn dass man gern durch ein richtiges Buch blättert, stimmt auf jeden Fall - ich sehe das immer bei unseren bisherigen Fotobüchern! :-)

Das mit der E-Mail-Adresse finde ich eine schöne Idee, aber wird das nicht irgendwann total unübersichtlich? Hast du da schon Erfahrungen mit? Klar, vielleicht noch nicht mit Verschenken letztendlich, aber mit der Handhabung und so?

ein Monat später
    melina_12751302

Mögliche Lösung gefunden
    Ich habe in der Zwischenzeit fleißig Tagebuch in einer Textdatei geschrieben - erstaunlich, was da so alles zusammenkommt, hätte ich gar nicht gedacht!

Ich hab mittlerweile auch zwei mögliche Lösungen für mein Problem gefunden :idea: - www.babytales.de und monkkee.com. Kennt wer von euch eine der Lösungen? Grad babytales scheint ja genau sowas zu sein, wie ich suche - aber da gibts irgendwie noch nichts zu sehen. Das andere find ich etwas zu allgemein, weil es nicht nur auf Babysachen zugeschnitten ist. Sobald ich ein wenig mehr herausgefunden habe, werde ich das hier mal reinschreiben... vielleicht sucht ja außer mir auch noch jemand.

melina_12751302

Anmeldung schon freigeschaltet [s:p/zou]
      Habe heute eine Mail von babytales.de bekommen, dass man sich jetzt anmelden kann. Hab ich gleich gemacht und schaue mich da gerade ein wenig um. Habe noch nicht viele Sachen eingetragen, aber bin schon gespannt wie das wohl aussieht, wenn da mal ein paar Einträge drinstehen... und endlich kann ich meine Fotos online mit der Oma, die weit weg wohnt, teilen. :-D