Wir haben mal
unsere Scheibe eingeschlagen und haben das erst mit nem Schuh, dann mit nem Backstein und zuletzt mit nem Hammer versucht. Erst nach dem dritten, vierten Mal feste zuhauen von meinem Mann ist die Scheibe angeknackst.
Das kann also echt dauern und man braucht dafür ordentlich Kraft bei den neuen Autos.
GENERELL- Bitte, bitte, bitte nehmt IMMER und sei es nur für zwei Minuten eure Kinder mit. Was ist denn, wenn genau in dieser Zeit euch etwas passiert? Ihr werdet ohnmächtig, zusammen geschlagen, angefahren,...und keiner weiß, dass ihr eigentlich ein Baby dabei hattet!!! Da muss es gar nicht warm sein, damit es zu einer Katastrophe kommt.
Und ja, ich hab sowas ähnliches erlebt. Da war ein kleiner Junge im Auto (4-5 Jahre) und er kam nicht raus, weil das Auto fest verschlossen war, er weinte aber und rief nach seiner Mama. Ich hab die Polizei gerufen und mit ihm geredet. Ich hatte auch überlegt die Fenster einzuschlagen, aber mich dagegen entschieden, weil es weder heiß war noch der Junge in akuter Gefahr, Er hat sich auch durch das Reden schnell beruhigen lassen. Nach zwei Minuten war die Polizei da; in unter einer Minute das Auto geknackt. Vielleicht fünf Minuten später kam die Mutter hektisch zum Auto und war furchtbar sauer, warum ich die Polizei gerufen habe. Sie sei nur mal shoppen gewesen. Versteh ich echt nicht!!!! :evil: Und die Polizei auch nicht! Ich musste noch kurz meine Aussage aufnehmen lassen, weiß aber nicht was dass für Folgen hatte. Die Polizei sagte aber sie informieren das Jugendamt und es sei gut, dass ich angerufen habe. Ich hätte sogar das Fenster einschmeißen können, wenn ich die Situation als bedrohlich wahrgenommen hätte.