Sagt mal, kennt Ihr auch so viele Mütter, die dieses Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" angewendet haben und es toll finden?
Ich kenne erschreckend viele in meinem Bekanntenkreis. Immer wenn die Sprache darauf kommt, dass meine Kleine (2 J.) noch nicht durchschläft (womit ich aber gut leben kann) wird mir dazu geraten, sie mal ein paar Nächte schreien zu lassen....
So a la "hab ich bei meinem auch gemacht, als er 5 Wochen war, war zwar ein paar Nächte ECHT hart, aber danach schlief er durch."
Ich fall immer fast vom Glauben ab, informieren diese Mütter sich nicht? Und was ist mit ihrem Mutterinstinkt? Ausgeschaltet?
Das gleiche mit dem Babybjörn, kenne soo viele, die den nutzen, sogar Akademikerinnen, von denen ich eigentlich erwarten würde, sie wüssten es besser...sehe auch ab und zu relativ kleine Babys mit Gesicht nach vorne im BB.
Bin in meinem Bekanntenkreis wahrscheinlich schon als Weichei und Ökomutti verschrien, aber ich hab das Gefühl, da immer aufklären zu müssen. Mir tun die Kinder so leid!
Vielleicht bin ich auch einfach nur Gofem-geschädigt.... :larme:
Wie sind Eure Erfahrungen bzw was sagt Ihr solchen Müttern?