an0N_1302268299zWie hältst du das nur aus?!
Woooow, Manu! Du scheinst echt eine von diesen seltenen (oder sind die vielleicht allein aus Notwendigkeit doch häufiger?) geduldigen Frauen zu sein, die wirklich wirklich warten können... 12 Jahre, 2 Kinder - das ist ja der Hammer (und dass er noch nicht in die Pötte gekommen ist auch :shock: ). Sicher wird er das - wenn ihr glücklich seid in eurer süßen kleinen Familie... und sicher spürst du auch einfach, dass er dich liebt. Wenn du sagst, es ist für euch beide klar, dann wirst du das sicherlich am Besten wissen - und lass' dir nichts anderes einreden! Aber bitte, bitte, bitte verrat' mir dein Geheimnis, wie du so geduldig bleiben konntest, ohne irgendwelche Anspielungen zu machen (oder hast du doch?) und wie du noch nicht längst wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend rennst, wenn alle anderen etwas bekommen, was du dir so sehr wünschst (ok, ok, wahrscheinlich erden dich die Kids und zeigen dir, dass es ja ohnehin soooo viel Wichtigeres gibt ;-) )!
Ich habe meinen (Noch^^-)Freund mittlerweile einfach grade heraus drauf angesprochen (sonst wär' ich geplatzt!). Er war geschmeichelt, gerührt, hat irgendwas von sich zwar sicher sein, aber noch'n bisschen Zeit brauchen und alles (voooooll männlich :roule: ) selber machen wollen gefaselt und mir das Versprechen (ja, er hat selbst das Wort benutzt) abgegeben, dass ein Antrag ganz sicher kommt - bald.
Tja - und jetzt weiß ich nicht, ob das sooo super war, denn jetzt sitz' ich hier, überlege ständig, wann er sich endlich den Ring leisten kann (den ich niemals von ihm erwartet hätte, den er aber wider meines Erwartens offensichtlich für notwendig hält) und werde sicherlich zu jeder Gelegenheit, bei der's landläufig Geschenke gibt, in Habachtstellung sein. Ich weiß mittlerweile sogar, dass er sich eine gigantisch-pompöse Hochzeit vorstellt, die tausende an Euro verschlingen würde (und bevor jetzt wieder einer was einwirft von Hinhaltetaktik: Mein Blick hat das wohl ganz deutlich auch gesagt, als er das erste Mal damit um die Ecke kam, er hat das aber wohl auch sofort in meinem Gesicht gelesen und mir beteuert, dass es das sicher nicht ist und ich aufhören soll, so zu gucken - kennt mich halt doch ein bisschen, der Gute :mryellow: ). Ich würde ihn ja mittlerweile einfach an der Hand nehmen, gemeinsam auf's Standesamt gehen und die Sache ohne viel Tamtam fix machen, aber ganz offensichtlich hab' ich da die Rechnung ohne die offizielle Hochzeitsprinzessin in unserer Beziehung gemacht (und die bin wohl nicht ich :moque: ).
Ich weiß also nicht so genau, ob ich dir raten soll, auch offen zu sprechen mit deinem Partner. Das mit dem Warten scheinst du deutlich besser hinzukriegen als ich. Wenn die Ungeduld und Unwissenheit aber doch irgendwann unerträglich werden sollte (und du weißt ja, dass er nicht gleich auf und davon sein wird, nur weil du das mal ansprichst, oder?), schadet so ein Gespräch sicher nichts - dann weißt du wenigstens, woran GENAU du bist. Und da ihr ja eh beide wisst, worauf "die Sache mit euch" hinaus läuft, wirst du dir wohl auch keine tolle Überraschung versa*en.