teri_12648448Da kann ich auch mitreden!!
Mulchine schrieb:
"Es geht mir wie gesagt um die Frage, um das gefühl, um sagen zu können: Das ist mein Mann! Und natürlich seinen namen zu tragen. Es hat was mit zusammengehörigkeit zu tun und dem Gefühl ein Zeichen zu setzen."
Und das versteht mein Freund nicht so ganz. Aber heiraten würde er mich trotzdem.
Von vorne:
Er ist 31 und ich 29 (werde aber sehr bald 30) und wir sind seit fast 6 Jahren zusammen und gemeinsame Wohnung seit fast 5 Jahren.
Er hat immer wieder gesagt: "Lass uns mal heiraten", "Würdest du mich denn heiraten?", etc. Das geht seit über 1 Jahr so! Dann hat er Andeutungen gemacht, dass er einen Ring gekauft hätte, da habe ich dann gedacht, nun wird es mal was. Es wird nicht nur um dich herum geheiratet, sondern nun bist du auch mal dran.
Aber: Pustekuchen!
Seit einigen Wochen war es aber (von ihm aus) immer mal wieder KURZ (!) zu Bemerkungen bez. heiraten gekommen und auch, dass er ja ein Baby mit mir will.
Dabei weiß er, wie wichtig mir ein Antrag ist. Das gehört für mich dazu! Damit soll er mir erst einmal zeigen, dass er mich wirklich will.
Dann meinte er mal, dass es ja vor meinem 30.Geb. noch sein würde, dass er mich fragt. Dann müsste er nun echt mal machen.
Wir waren auch vor kurzem im Urlaub, aber der war nicht so schön. Da (noch im Urlaubsort) sagte er auch, dass er mir eig. einen machen wollte, den Ring auch mitgenommen hätte,... aber nichts. War ja nicht so schön da.
Dann habe ich gedacht, viell. macht er es dann danach, wieder zuhause: nein, auch nicht.
Dann hat er wieder davon gesprochen (unter der Woche), aber das war auch kein Antrag. Er meinte dann auch, dass es ja am Wochenende viel schöner sei.
Also das nächste Wochenende und nur noch 2,5 Wochen bis zu meinem Geb.: wieder nichts!
Da war es dann echt vorbei! Ich war soooo entäuscht und musste einfach nur heulen, bin dann in ein anderes Zimmer und hab vor lauter Wut die Tür geknallt.
Nun seine Worte: "Eig. bin ich mir echt die meiste Zeit sicher, dass ich dich heiraten will, aber wenn ich dann sehe, dass wir uns nicht richtig streiten können, dann bin ich mir doch nicht mehr so sicher!"
Gehts noch?????
Aber von Baby und so reden!
Habe ihm versucht zu erklären, dass es gemein ist von ihm, dass er mich quasi so warten liese. Er hätte besser nichts sagen sollen! Aber das versteht er nicht. Seine Antwort: "Ich liebe dich ja und will mit dir zusammen bleiben, aber warum ist der Ring so wichtig?" Da verweise ich nun mal an den Text von Mulchine oben!!
Er: "Wenn du es erzwingen willst, bringt das auch nichts!"
Dazu sage ich nur noch eins: WER HAT DENN IMMER WIEDER VON HOCHZEIT GESPROCHEN UND VON EINEM BABY????
Wie soll man das als Frau alles ertragen? Mein Gott Männer!
NICHT SO VIEL REDEN!!!! H A N D E L N !!!!