Hallo ihr Lieben!


Mein Partner und ich werden beruflich ins Ausland versetzt, und zwar in die Vereinigten Arabischen Emirate.


Wir leben schon sehr lange zusammen, haben jedoch bisher nicht geheiratet, da wir uns (zum Glück!) einig sind, dass wir von der Ehe einfach nichts halten,


Jedoch haben wir uns nun beim Auswärtigen Amt und vielen in den Emiraten lebenden Deutschen informiert, und es sieht so aus, dass ein Zusammenleben/Zusammensein dort ohne Trauschein schlicht und einfach nicht möglich ist! Schlimmer noch: Es steht unter schwerer (Gefängnis-)Strafe!


Dinge wie zusammen Wohnen oder dass mein Partner mich von der Arbeit abholt, oder bspw. ins Krankenhaus/ zum Arzt begleitet sind endweder verboten oder sehr, sehr ungerne gesehen und können dazu führen, dass vom Chef/Arzt usw. sofort die Polizei gerufen wird.


Selbst bei seperaten Wohnungen müsste ich spätestens um 23.00 die Wohung verlassen. Übernachten geht auf keinen fall!!!!


Nun sind wir doch am überlegen, ob eine Eheschließung uns eventuell eine ganze Menge stress und Ärger ersparen könnte. Es ist ungewiss wie lange wir im Ausland bleiben werden, doch die Ehe bleibt natürlich auch danach erhalte.


Was haltet ihr davon?


Liebe Grüße!


P.S. Wichtiger Kontrapunkt für mich ist noch, dass ich als verheiratete Frau in den VAE meine Mündigkeit einbüße. Ich gebe mit der Ehe alle Rechte an meinen Mann ab und könnte noch nicht mal das Land verlassen ohne seine Zustimmung, geschweige denn einen Arztbesuch o.ä alleine zu machen.

Ehe besser als Gefängnis...
Hallöchen


Ich glaube ich würde in diesem krassen Fall eine Heirat dem Gefängnis vorziehen :-) und ich denke auch, dass ihr euch damit wahrscheinlich viel Ärger erspart.


Das mit der Mündigkeit würde ich nicht so eng sehen... ich meine, dein Mann wird dich in den VAE hoffentlich nicht anders behandeln als in Deutschland? Ich nehme an er ist auch Deutscher?


Ich wünsche euch alles Gute!


LG