Hallo an alle hier imForum...
ich habe hier einige Beiträge zu diesem Thema gelesen die für mich sehr interessant waren, und wäre für einige Ratschläge sehr dankbar...ernst gemeinte Ratschläge bitte, weil dies für mich ein ernstes Thema ist...
Ich werde meine Geschichte hier erzählen, wahrscheinlich eine die viele andere auch erlebt haben, und die bitte ich mir hier einige Ratschläge zu geben...
Ich habe vor drei Jahren im Urlaub, in Hurghada, einen Ägypter kennen gelernt.
Eigentlich war ich nur die "Anstandsdame" meiner Freundin, die unbedingt mit einem Ägypter ausgehen wollte, ich hatte aber meine Bedenken und wollte sie eben nicht alleine gehen lassen, und so hat ihr Begleiter seinen Cousin angerufen der sich dann zu uns gesellte.
Er war (ist) sehr attraktiv und spricht auch perfekt deutsch, somit konnten wir uns wirklich super unterhalten.
Es war ein netter Abend, der bei angeregter Unterhaltung wie im Flug verging.
Zwei Tage später hatten wir uns wieder verabredet, als ich mir dann aber um meine Freundin keine Gedanken mehr zu machen brauchte,wollte ich mich verabschieden und zurück ins Hotel fahren.
Da hat mich Ashraf aber gebeten noch zu bleiben, und ich blieb!!!
Ehrlich, ich bin Realist und niemand der sich Hals über Kopf verliebt, aber was an diesem Abend passierte hab ich noch nie erlebt, und ich bin mittlerweile 41...
Eine flüchtige Berührung von ihm und ich war weg...
es ist unglaublich, und wenn es mir jemand erzählen würde, dann würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben,aber diese Berührung war wie eine Explosion, ich sah nur noch silberne Punkte vor meinen Augen, konnte nicht atmen und nahm alles wie durch Watte wahr...ich dachte "so, jetzt ist es aus"
Ich habe diese Nacht mit ihm verbracht!!! Und sie war unglaublich!!!
Leider mussten wir zwei Tage später schon wieder nach Hause,was ich gar nicht gut verkraftet habe...hatte die erste Panikattake meines Lebens, fiel in Ohnmacht, übergab mich und meine Freundin musste den Notarzt rufen...Ich durchlebe dieses Gefühl gerade wieder, und möchte dies nicht wieder erleben müssen...
Naja, natürlich hatten wir Telefon Nr ausgetauscht, und direkt bei Landung kam auch schon die erste SMS...
Ich brach in Tränen aus und wollte am liebsten sofort zurück!
Nun ja, wieder im Alltagstrott, dachte ich dass dies schon vorbeigehen würde und nur ein Urlaubsflirt war...aber da hab ich die Rechnung ohne Wirt gemacht...
Ich konnte ihn einfach nicht vergessen...wie auch, wir haben jeden Tag telefoniert und etliche SMS geschrieben.
Er fehlte mir so sehr das ich in zwei Monaten 18kg abgenommen hatte, ich konnte nicht schlafen, heulte nur, wenn ich essen wollte ging es nicht...
Lange habe ich es nicht ausgehalten und bin wieder für zwei Wochen nach Hurghada.
Eigentlich hoffte ich dass die Gefühle in der Zwischenzeit nicht mehr so stark waren, und bin deswegen wieder nach Hurghada...ich wollte eine Bestätigung das es vorbei wäre...aber als ich ihn sah bekam ich weiche Knie, die Tränen stiegen mir sofort in die Augen, und mir wurde schlecht...und das alles vorFreude!!!
Es war wieder ein wunderbarer Abend, und auch die restliche Zeit meines Urlaubs ...
Der Abschied kam und ich trennte mich wieder sehr schwer...also das gleiche Spiel wie schon einmal
Wieder zu Hause hab ich Bücher (Biographien) verschlungen, die ein Leben zwischen einem Muslimen und einer Christin beschreiben, ich habe den Koran gelesen und alles was die Religion und die Kultur angeht.
Jeden Abend haben wir telefoniert und uns mit SMS zugedröhnt...bis ich wieder nach Hurghada bin
Diesmal haben wir sehr viel über unsere Familien gesprochen, und er hat mich seinem Bruder vorgestellt.
Allerdings meinte er, er möchte mich auch dem Rest seiner Familie vorstellen, nur das er als Muslime keine Freundin vorstellen kann und mich deswegen als seine Frau vorstellen möchte...ich war total von den Socken und wusste erst nicht wie er das meinte, bis er sagte ich solle nicht gleich antworten, sondern es mir gründlich überlegen...ich soll nachdenken ob ich mir ein Leben in Hurghada vorstellen könnte, ich soll mir über die kulturellen und religiösen Unterschiede klar machen, und wenn ich das getan habe, erst dann will er eine Antwort von mir haben...
Ich war hin und her gerissen, aber eigentlich kannte ich meine Antwort schon, und die habe ich ihm vor meiner Abreise gegeben...
Jetzt ist es soweit das ich dieses Jahr nach Hurghada gehen möchte.
Ich weiß das er mich liebt, und ich weiß das ich ihn liebe...
Seit drei Jahren schreiben wir uns täglich, telefonieren über Skype mehrere Stunden (wenn ich nicht in Hurghada bin)...
und plötzlich habe ich Zweifel...nicht an unserer Liebe...denn jetzt kommt der Knackpunkt...er ist 12 Jahre jünger als ich...und ich habe Angst davor...Angst vor seiner Familie, was wenn die gegen mich sind?!
Er meinte zwar das seine Familie vielleicht versuchen würde es ihm auszureden, mich vielleicht nicht sofort akzeptiert, aber er sagt es sei seine Entscheidung und die werden sie akzeptieren...vielleicht nicht sofort, aber sie werden es
Ich weiß wie hoch der Stellenwert der Familie ist, und möchte auf keinen Fall das er sich mit seiner Familie überwirft...er sorgt für seine Familie,seine jüngeren Geschwister und seine Mutter (der Vater ist gestorben)
Er war schon mal mit einer Europäerin verheiratet und hat mit ihr eine 7jährige Tochter,aber ich denke "was ist wenn er noch Kinder will?" was ja normal wäre, immerhin ist er noch jung...ich bin zwar gut erhalten ;-) und körperlich fit,sehe angeblich auch nicht älter als 35ig aus,aber trotzdem...Kinder? In meinem Alter? Ich hätte Angst dass diese vielleicht nicht gesund sein könnten...
Das sind jetzt alles Fragen die mir durch den Kopf gehen..
Vielleicht findet sich hier jemand der ähnliches erlebt hat und mir vielleicht auch einen Rat geben kann???
Ich weiß das ich gut in Ägypten leben könnte...aber meine Angst ist trotzdem da...wegen seiner Familie...
Ich danke Euch für Antworten und Ratschläge
glg