Hallöchen, ich werde im Januar mami, nur habe einmal eine frage. Würdet ihr jetzt schon ein Kinderarzt suchen oder erst nach der geburt?
Kinderarzt vor oder nach der geburt suchen?
:kikou:
wenn du bekannte hast in deinem umfeld mit kinder würde ich mich einfach da mal umhören.
kannst auch mal wo vorbei um sich die praxis anschauen. so kannst du mit gutem gefühl mit deinem zwerg hin.
und vielleicht fragen ob noch kinder aufgenommen werden (weiss nicht wie voll manche ärzte bei euch sind)
ansonsten musst du dir vor der geburt kein kinderarzt suchen. wichtig ist wenn die erste u untersuchung ausserhalb des khs ansteht, das du weisst wo du hin möchtest.
ich selber hab mir erst nach der geburt ein gesucht. hatte kein plan und bin zum nächst besten. ich war dort aber alles andere als zufrieden.. hätte ich mich einfach mal umgehõrt, wirklich gern ist aus meinem bekannten kreis keiner hin. ich hab den dann gewechselt. wichtig ist das man sich gut aufgehoben fühlt :-)
...
die erste untersuchung durch den kinderarzt findet recht bald statt. ist gut wenn du voher weisst wohin! dann ersparst du dir den stress nach der geburt ;-)
Huhu
Kann Zeitschaltuhr nur zustimmen.
Die erste U-Untersuchung ist sehr bald nach dem KH Aufenthalt.
Von daher würde ich mich vorher erkundigen welcher gut ist.
Damit du nach der Geburt nicht rum suchen musst, sondern genau weißt wo du deinen Termin dafür machst.
lg