Hey Mädels
Mache mal nen positiven Ego-post ;-)
Es geht mir einfach sau gut :saut:
Am Samstag war ich ca. 7km Winterwandern im schönen Winterberg, wärend mein Mann auf den Brettern die Berge bezwungen hat. Das Wetter, die Luft, die Ruhe und die Freiheit einfach an nichts denken zu müssen-traumhaft.
Sonntag habe ich dafür den halben Tag geschlafen :-D
Montag Blutdruck im Keller, Kopfschmerzen und Schwindel --> als Krankschreibung für einen Tag. Habe den Tag genutzt und mir erfolgreich ne Hebamme gesucht und mich für Yoga und Aquafit angemeldet. Freuch mich schon.
Der heutige Arbeitstag war dann wieder sehr amüsant. Mein Teamleiter schreibt mir tatsächlich heut ne Mail, ich möchte ihm bitte bis Morgen mitteilen, wie ich meine Elternzeit plane :roule: :moque:
Man, selten so gelacht.... Als ob ich jetzt schon alles fix habe für in 6 Monaten.....Egal. Werde mir ja nicht zeitlassen, bis 7Wochen vor Antritt der Elternzeit, aber ein bißchen Zeit brauche ich schon noch, bis ich/wir wissen, wie wir das machen.
So, nun zu euch.
Echt super, dass die FA Termine bei allen so erfolgreich gelaufen sind. Bin schon ganz gespannt auf ein Outing im Februar. Haben wir Jungs, oder Mädelsüberschuss?
@hef: mein Mann zupft weiter allabendlich mit Massageöl an meinem Hagelschaden herum. Heute ist er auf Dienstreise und hat mich ermahnt, dass ich ja schön cremen soll heut Abend. Echt süß...
Ach ja, wir haben unseren Familien erst Weihnachten die freudige Botschaft überbracht. Meine Unsere Muttis hatten Pipi in den Augen und mein Vater sagte, er habe schon lange gewußt, dass ich schwanger bin. Echt krass. Wir haben uns nämlich kaum gesehen. Eigentlich nur telefoniert. Dennoch wartete er bereits seit einigen Wochen ungeduldig, dass ich es endlich verkünde. Er wollte ja nicht fragen ;-)
Unsere Freunde waren auch gleich Feuer und Flamme. Viele von den Mädels haben auch erst ihr erstes Kind bekommen. Sie sind zum Glück keine gluckenden Übermütter und stehen mir entspannt mit Rat und Tat zur Seite. Naja, zumindest telefonisch. Sie wohnen alle 4 in und um Berlin :-(
@Steffi:
Durchhalten!!! Ein Ende scheint ja in Sicht zu sein, bei euch.
Ich kann mir vorstellen, wie stressig das alles ist. Naja, dafür kannst du direkt alles für euer Baby vorbereiten, das ist auch nicht verkehrt.
Kinderzimmer:
Wir schieben die Umräum- und Aufräummaßnahmen derzeit etwas vor uns her. Jedes Wochenende steht etwas anderes an und man versucht noch alles mitzunehmen, was geht, bevor der Zwerg unser Mittelpunkt wird. (Donnerstag Fanta 4 Konzert *freu*)
Wir wohnen in ner 3 Zimmer Wohnung. Das heißt, dass Arbeitszimmer muss ausgeräumt werden. Naja, da steht noch sämtliches Studiumsmaterial von meinem Mann und mir rum... Puh.. kein Bock auf sortieren.
Der Keller muss auch umgewälzt werden. Da lagern so einige Babysachen von den Kindern meiner Schwester und sogar noch von mir.
Ernährung/Gewicht:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu dem Thema. Das hat mich echt aufgemuntert! Ich ernähre mich grundsätzlich gesund: 2 Portionen Obst, 3 Portionen Gemüse, fettarm, keine Fertigprodukte, Vollkornbrot, 2l Calicumreiches Mineralwasser backen mit Dinkelmehl... Da bleibt aber noch mein Hieper auf saure Süßigkeiten :clin:
Und die Cola....BÖSE!....und wehe ich sehe irgendwo Fritten....
Ich bin derzeit bei +3kg und halte weiter ein Auge drauf.
Gesundheit:
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Habe das Gefühl, die Erkätungswelle ist erstmal durch.
Wie ich von überall höre ist das jetzt die schönste Zeit der Schwangerschaft. Füht sich bis jetzt auf alle Fälle gut an.
Babymoon:
Macht ihr nochmal Urlaub, bevor der Nachwuchs kommt? Ich weiß, ihr habt bereits alle ein bzw. zwei Zwerge. Wir planen im 6. Monat eine Woche Sonne.
So, genug für heute.
Ich wünsche euch alles Gute.
Schönen Abend :kikou: