Kurz zu meiner Situation:

Am 1. Tag meiner Menstruation habe ich wieder begonnen die Pille zu nehmen und am nächsten Tag hatte ich 2 Stück Eucarbon Kohletabletten gegen Verstopfung genommen, die aber nicht abführend wirkten oder zu Durchfall führten. Ich weiß, dass Aktivkohle zb die Wirkung der Pille vermindern kann, doch in diesen Tabletten ist pflanzliche Kohle enthalten und in der Packungsbeilage stand auch nichts von der Pille. Von der gleichen Firma gibt es Tabletten mit Aktivkohle gegen Durchfall, wo sehrwohl was von der Wirkung der Pille in der Packungsbeilage stand, doch diese hatte ich ja nicht genommen.

Am 4. Tag meiner Menstruation hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, allerdings war er mit der Penisspitze zweimal an meinem Scheideneingang und da sind auch sicher Lusttropfen hingekommen. Doch er sagte mir, dass seine letzte Ejakulation am Vorabend war und ich weiß auch, dass er den ganzen Tag über, wo ich bei ihm war, mehrmals auf der Toilette war, wonach ich mir sehr sicher bin, dass im Penis keine Spermien von einer früheren Ejakulation sein hätten können.

Seht ihr das genauso?

Vielen Dank schon mal :).

Kohletabletten
für wen es noch interessant sein sollte:

laut fachlichen meinungen, die ich mir nun eingeholt habe, besteht zwischen diesen beiden medikamenten keine wechselwirkung. man sollte die kohletabletten nur zur sichherheit mind. 2 stunden vor der pille einnehmen.

Lusttropfen
Hallo also von meiner besten freundin ist das lusttropfen jetzt im Dez 3 Jahre alt :-D aber man lann Kohletabletten nehmen und die pilli hat trotzdem wirkung ;-)

Bei uns ist nie was passiert
wir haben 2 Jahre durch aufpassen "verhütet". In " weil ich weiß, dass es keine 100% Verhütung ist, aber es ist nie was passiert und wenn wäre es uns auch willkommen gewesen. Im August wollten wir dann wieder anfangen zu hibbeln und beim 1. Versuch bin ich direkt schwanger geworden. Also glaube ich nicht, dass in deinem Fall was passiert ist.