:-D
@ linalang
Ich denke auch, dass es eine gewaltige Umstellung für alle wird wenn da noch so ein kleiner Scheißer für Stimmung sorgt =). Meine Tochter freut sich schon ganz doll und fragt ständig, wann "Christian" (unserer derzeitiger favorisierter Name) endlich "rüber" kommt. Aber ich denke es erleichtert vieles, dass sie schon aus dem Windelalter raus ist. Wenn ich mir vorstelle 2 kleine Mäuschen wickeln zu müssen, puh da wird mir ganz anders.
Meine zweite Schwangerschaft ist bis jetzt schon anders verlaufen. Zum einen weil ich seit 4 Wochen die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes habe, zum anderen weil ich deutlich aufgeregter bin als beim ersten Kind. In der ersten Schwangerschaft war ich Tiefenentspannt. Jetzt bin ich wahnsinnig aufgeregt und kanns kaum erwarten, dass es endlich los geht. Ansonsten bin ich nervös weil die FA beim letzten Termin und schon bei den Untersuchungen davor meinte, dass der Kopf des kleinen wohl 2 Wochen weiter entwickelt ist als der Rest des Körpers ... das sei aber wohl nicht so schlimm ... trotzdem, wenn man so etwas gesagt bekommt macht man sich schon seine Gedanken.
Habe heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung und bin gespannt was sich seit dem letzten Termin getan hat.
Jein. Also die Geburt direkt planen ist ja nahezu unmöglich. Aber wir sind eventuell im Urlaub wenn das Baby kommt. Von daher fahre ich vermutlich in ein Krankenhaus an der Ostsee. Mal schaun. Ich lasse alles wieder auf mich zukommen und werde dann im Verlaufe der Geburt sehen ob ich wieder eine PDA haben möchte oder nicht. Aber grundsätzlich versuche ich ohne irgendwelche Vorstellungen oder wünsche daran zu gehen.
Wie ist das bei dir? Wie lange hat bei dir die erste Geburt gedauert? Planst du irgendetwas anders?
@mama0820141
Herzlich Willkommen =). Find ich super, dass hier noch ein/zwei Mitschreiber herumkursieren.
Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz :) Ich hab noch bis zum 24.06 (eim Tag vor meinem Geburtstag hehe) und dann gehts ans eingemachte. Habe schon die "alten" Klamotten von meiner großen sortiert und werde die dann alle nach und nach im Mutterschutz durchwaschen.
Habe gerade gesehen, dass wir am gleichen Tag ET haben. Da bin ich ja mal gespannt :).
@pandabaer122
Sodbrennen hatte ich bei meiner kleinen zum Schluss auch ganz dolle. Mir hatte man immer gesagt Milch trinken solle dagegen helfen, hats bei mir leider nicht. Aber vielleicht klappts ja bei dir?
Wassereinlagerungen sind schon ätzend, bekommt aber glaube ich auch nicht jeder. Bei mir kommen die bestimmt wenn der Sommer so richtig loslegt.
@ all
Habt ihr euch schon Namen überlegt?
Wie alt seid ihr?