Am 14.07. werde ich 18, dann endlich ist es soweit, dass meine Freundin und ich heiraten dürfen (bei Homoehen müssen nämlch beide volljährig sein). Wir werden das dann auch gleich am 17. tun. Klar ist das rech früh, wir sind dann beide erst 18, aber wir sind schon seit bald fünf Jahren ein Paar (erste und einzige große Liebe).
Während die Eltern meiner Freundin total tolerant damit umgehen, ist das Thema lesbische Liebe bei mir zuhause ein absolutes NOGO. Unsere Beziehung läuft, da von meinem Eltern offiziell verbogten, auch eher heimlich ab. Nun werde ich aber bald 18 und kann daraauf pfeifen, wie sie darüber denken, aber so ganz loslassen kann ich meine Eltern auch nicht. Darum meine Frage:
Würdet ihr meine Eltern zu unserer Hochzeit (von der sie noch keinen Schimmer haben) einladen? ICh tendiere dazu, sie einzuladcen, sie sind immerhin meine Eltern, aber andererseits habe ich auch keinen Bock, dass sie da den großen Streit entfachen...
Ein weiteres Problem ist natürlich, dass wir sie erst sehr kurzfristig einladen können. Wenn ichihen jetzt erzähle, hey, ich heirate in einem Monat das Mädel, mit dem ihr mir den Umgang verboten habt, dann dürfte die Zeit bis zur Volljährigkeit reichlich feurig werden.
Es gibt übrigens schon einen "Evakuierungsplan" so nennen es meine Freundin udn ihr Vater, für dent Tag (oder ein, zwei Tage nach ) meiner Volljährigkeit, wenn ich von daheim ausziehe und bei ihr und ihren Eltern einziehe.
Ich wäre euch dankbar, wenn irh mir eure Meinungen sagen könntet.
Und eine Bitte an die, die die Homoehe für eine Sünde halten: ich hör das oft enug beim Abendesseen, ich muss es nicht auch ncoh hier lesen, ja?
Danke!
Svenja