Hallo himmelhoelle!
Standesamtliche Trauung hatten wir schon im Januar. Jetzt kommt am 09.05. nur noch die kirchliche Trauung mit großer Feier. Standesamt war nur im kleinen Kreis.
Ihr heiratet standesamtlich mit anschließender Feier oder ist es auch nur eine kleine Runde und die eigentliche Feier kommt später?
Sonst kann ich ja mal aufzählen, um was wir uns für Standesamt bzw. Kirche gekümmert haben (für die Kirche hab ich bestimmt auch noch irgendwas vergessen :FOU: ). Vielleicht hilft dir das ein wenig:
Standesamt:
- Location (die haben sich auch um Blumendeko gekümmert)
- Sektempfang + Häppchen mit allen Gästen
- anschl. Essen (Menue) im kleinen Kreis + hinterher Kuchen (hat auch das Restaurant bestellt) (Menuekarte hat auch das Restaurant gemacht)
- Kleid/Anzug
- Fotografin
- keine Musik, getanzt wurde nicht, es lief nur ne dezente CD des Restaurants als Hintergrundmusik, da ja nur mit enge Familie gefeiert wurde
- Brautstrauß/ Blumenanstecker f. Bräutigam
- spezielles Auto hatten wir hier keins
- gefilmt haben wir privat ein wenig
- Ringe natürlich ( :FOU: )
- Einladungs-/Danksagungskarten (hab ich selbst gemacht)
Kirche (bzw. Feier):
- Kirchl. Ablauf (Pfarrgespräche)
- Blumenschmuck Kirche (ist sowieso am WE geschmückt)
- Traukerze (müssen wir noch besorgen)
- Musik in der Kirche (besprechen wir nächste Woche)
- Kirchenblatt (muss ich noch gestalten)
- Ringe haben wir ja schon (+ Ringkissen)
- Essen (Sektempfang, Kuchenbuffet, Abendbuffet, Mitternachtssuppe)
- Hochzeitstorte
- Blumendeko (Restaurant)
- Brautstrauß
- Auto + Blumendeko
- DJ (haben wir, aber noch nicht die Musik besprochen, haben auch noch kein Eröffnungslied; ich find ja von Deborah Cox "Where do we go from here" oder "Once upon a December" von ??? schön, beides Wiener Walzer)
- Kleid/Anzug
- Fotografin
- Videofilmer
- Gastgeschenke
- Sitzordnung müssen wir noch besprechen (nehmen dabei die Gastgeschenke als Tischkärtchen)
- Einladungs-/ Danksagungskarten (selbst gemacht bzw. mach ich noch danach selbst)
- Kleider für die Blumenmädchen (muss allerdings noch Körbchen und Blüten besorgen bzw. bestellen)
Wie siehts bei dir mit evtl. vorher zu machenden Terminen aus? Friseur, Nagelstudio, Kosmetik, usw.? Die hatte ich auch schon etwas vorher geplant, um alle unter einen Hut zu bekommen.
Ich möchte auch vorher noch gerne eine Gästeliste und evtl. kleine Klebschildchen mit den Namen machen (bei uns kommen so etwa 100 Personen), damit man Geschenke mit den Namen versehen kann. Denn ich werde mir an dem Tag wahrscheinlich nicht merken können, was von wem abgegeben wurde und plötzlich steht man nachher da, und weiß nicht mehr was von wem war. Das wäre etwas peinlich bei den Danksagungen.
Ui, das ist aber jetzt lang geworden. Sind jetzt bestimmt schon ein paar Posts in der Zwischenzeit dazugekommen, falls was doppelt ist. Falls mir noch was einfällt, schreib ich nochmal.
LG