Ich hab doch geschrieben, dass...
... das die Sache eines jeden ist. Macht doch, wenn ihr das so möchtet, und zerbricht dir nicht den Kopf darüber, was andere Leute denken. Es ist halt so, dass ihr schon wirklich in der oberen Liga pokert mit dem Preis, und das muss man Leuten, die hier schockiert darauf sehen und denken, sie könnten sich jetzt selber keine Hochzeit leisten, auch sagen, denn das stimmt nicht.
Also ich finde 25.000 Euro persönlich auch extrem viel - ich wüsste gar nicht, wo man das Geld alles verballern soll, aber ich hätte auch nie mit 170 Leuten heiraten wollen. Ich fand schon eine Hochzeit mit 130 Gästen, auf der ich mal war, anstrengend, weil nicht mal der Bräutigam zuordnen konnte, wer das jetzt alles ist. :mrgreen: Bei uns gings gemütlich mit 70 Gästen zu, da hatte man dann Zeit, wirklich mit jedem zu reden und sich um alle zu kümmern, denn man lädt die Leute ja nicht umsonst ein, man will ja was von denen haben. Ist aber nur meine Meinung, das ist doch nicht schlimm. Jeder hat da so seine Vorstellungen, und am Ende zählt, was sich das Brautpaar wünscht! Ist doch euer Tag, und wenn ihr das Geld habt, dann macht doch!
Für 10.000 Euro heiratet man normalerweise mit allem drum und dran. Aber wie gesagt, es kommt auch extrem auf die Anzahl der Gäste an. Wir hatten knapp 70 (rechne einfach mal 100 Leute mehr, da wären glatt 6.000 Euro oder mehr dazugekommen, ist doch völlig klar!), aber wir waren auf einer Burg, ich hatte eine Feuershow bestellt, es gab ein 1A-Bufett, eine tolle Hochzeitstorte, Blumenschmuck, eben alles, was dazugehört. Und jeder hat ja jemanden, der irgendwas macht und damit spart - also die Blumen haben bei uns auch die Schwiegereltern übernommen, meine die Torte, das Fotografieren zwei Freunde, die das wirklich perfekt gemacht haben. Nicht, weil wir an den Punkten unbedingt "sparen" wollten, sondern weil es sich so ergab. Wie bei euch eben auch. Naja, und unsere Kleidung war wunderschön, aber kostete insgesamt auch nicht mehr als rund 1.000 Euro (also von uns beiden zusammen und alles inklusive). Auch das, weil es sich so ergab, ich kaufe eben das Kleid, das mir gefällt, und wenn das 330 Euro kostet, ist das prima. Deswegen kann jemand anders doch ein Kleid für 2000 Euro anziehen, wenn er will - who cares?
Also, mach dir keinen Kopf - du klingst in deinen Postings viel zu nett, als dass jemand dich hier als Tussi hinstellt. :-D Ich wollte nur die aufgeregte Posterin beruhigen und sagen, dass sie auch heiraten kann und dass man dafür nicht im Lotto gewonnen haben muss. :mrgreen:
Allen viel Freude beim Heiraten!