mairmn_12898194Klar geht das!
Wir heiraten auch im Dezember, haben aber erst vor knapp einer Woche mit der Planung und Vorbereitung begonnen, weil wir uns auch erst kurzfristig dafür entschieden haben.
Der Termin fürs Standesamt stand da schon, aber das die kirchliche doch schon dieses Jahr und nicht nächsten Sommer stattfindet, haben wir wie gesagt gerade erst beschlossen.
Der Vikar weiß Bescheid, wir haben schon einen Termin fürs Traugespräch, die Kapelle ist reserviert, die Location auch und wir haben schon das OK vom Caterer für diesen Tag bekommen. Das waren die für uns erstmal wichtigsten Punkte.
Alles weitere wie Einladungen, Blumen, Brautkleid, Deko etc. wird sich noch finden. Da sehe ich kein Problem.
An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich nach einer Location suchen, wo ihr anschließend feiert! Ich habe viel rumtelefoniert, weil sehr viele Bürgerhäuser etc. schon länger im voraus ausgebucht sind. Außerdem musst du bedenken, dass Dezember schon die Vorweihnachtszeit ist, wenn du am Wochenende heiraten möchtest (gehe ich von aus), kannst du Pech haben, dass dann eventuell schon alles ausgebucht ist wegen Weihnachtsfeiern.
Also versuch so schnell wie möglich, Pfarrer, Kirche und den Ort zum Feiern unter einen Hut zu bekommen....