Hallo!
Wir werden im September heiraten und sind grad bei der Planung der Feier und leider noch ziemlich planlos.
Die Hochzeit wird Standesamtlich sein und zwar um 12.30 Uhr (das Standesamt bietet keine andere Uhrzeit an Freitag an). Jetzt ist nun die Frage was man macht.
Wir sind im kleinen Familienrahmen (12 Personen). Die große Feier mit allen Freunden und Bekannten soll erst nächste Jahr im Sommer in Form einer Gartenparty stattfinden.
Mein Gedanke war bisher, das man nach der Trauung in ein nahegelegenes Restaurant zum Essen geht mit der ganzen Familie. Aber was danach? Ich möchte nicht, das der Tag dann schon zu Ende ist aber den ganzen Tag im Restaurant möchte ich auch nicht verbringen.
Zudem ist es so, das die Trauung nicht in der Nähe ist, sondern wir ca. 90 km weit fahren werden.
Mein Freund hat den Vorschlag gemacht, das wir nach der Trauung nur einen Sektempfang machen und dann später Kaffee und Kuchen essen und erst Abends mit der Familie essen gehen. Dann aber wieder bei uns in der Nähe. Ist das nicht evlt. zuviel Fahrerei oder was würdet ihr machen um zu überbrücken bzw. Abends?
Danke für eure Tips und Anregungen.