mindy_11920479Ich kenne das
Ich würde sagen,hör nicht darauf,dass 4 Jahre nicht genug sind,ich finde,dass ist lange genug,um zu wissen,wie man für den anderen fühlt und wie man sich sein weiteres Leben vorstellt.
Bei meinem Freund war es ähnlich.Wir kamen zusammen,nicht mal 2 Monate später bin ich bei ihm eingezogen.Wir haben viel zusammen durchgemacht,ich habe ihm viel verziehen.Jede Krise hat uns noch stärker gemacht.Ich war mir also schnell sicher,dass uns nichts auseinander bringen kann und ich habe ihm gesagt,dass ich ihn heiraten würde.
Nach 15 Monaten Beziehung hat er mir dann den Antrag gemacht.Wir haben es der ganzen Familie erzählt.Doch leider stellte sich heraus,dass dieser für ihn etwas völlig anderes als für mich bedeutete.Ich wollte in den nächsten Monaten heiraten,für ihn war die Verlobung nur ein Versprechen,DASS er mich heiraten wolle...in 1-2 Jahren...irgendwann...nachdem man sieht,wie sich die Beziehung so entwickelt.
Mich hat das sehr verletzt und ich habe ihm gesagt,dass ich die Verlobung auflösen möchte,wenn sie für ihn nicht das ist,was sie sein sollte und er danach noch 2 Jahre bräuchte um zu sehen,ob ich die Richtige bin.Überhaupt tat es weh,dass er immer noch Zweifel an uns hatte und nicht wusste,ob ich die Richtige für ihn sei,nach allem was wir zusammen erlebt hatten und nachdem ich ihm immer wieder Dinge verziehen habe,die bei einer anderen Frau schon lange zum Aus geführt hätten.
Ich fing immer wieder mit dem Thema an,er verschloss sich immer mehr,wurde aggressiv wenn ich mit dem Thema kam,schrie herum.Unsere Beziehung litt darunter,dass er sich unter Druck gesetzt und ich mich ungeliebt fühlte.Schließlich zweifelte jeder und die Beziehung stand kurz vor dem Aus.
Also überlegte ich mir,wie ich das Thema vom Tisch bringen und ihm zeigen konnte,wie sich diese Ablehnung anfühlte.Wir setzen uns eines Abends zusammen und ich sagte ihm,dass ich ihn nicht mehr heiraten wolle.Ich wüsste nicht,ob ich jemals heiraten möchte,er solle meine Entscheidung akzeptieren und ich wolle nicht mehr über dieses Thema reden.Das saß! Es hat ihn unglaublich verletzt,dass ich ihn nicht mehr zum Ehemann wollte und er fing an viel nachzudenken.
Viele Wochen,haben wir das Thema ausgeschwiegen,doch plötzlich kam er mehr und mehr.Fragte ob ich das ernst gemeint hätte und solche Dinge.Irgendwann,nachdem ich dachte,er hätte was begriffen,sagte ich ihm,dass ich das immer noch wollte,sonst bräuchte ich diese Beziehung nicht weiterführen.
Das war das Einzige was ich zu diesem Thema sagte und irgendwann (wir waren seit 8 Monaten verlobt) kam er zu mir und sagte,er wolle mich nächtes Jahr im Frühling heiraten,das wüsste er jetzt.Und das Schönste war,dass er sagte,er wolle dann auch ein baby.Seitdem sind wir wieder im 7.Himmel und zählen die Tage bis zu unserer Hochzeit.
Man sollte den Mann wirklich nicht drängen,das macht alles nur schlimmer.Er wird von selbst kommen...
Liebe Grüsse