• Mein Baby
  • Wann wieder sex nach Einlage spirale

Hallo
Hab gestern eine Kupferspirale legen lassen!
Krämpfe hab ich keine und blutung ist auch weg!
Laut doc verhütet sie sofort sicher und Abstinenz ist auch keine nötig!
Meint ihr ich kann also heute schon los legen?
Bitte um Erfahrungen Danke liebe grüße

• panda_12888222

Liebe junischnecke
    Es ist meine zweite spirale und die erste War toll! Endlich keine Hormone mehr! Einlegen naja zwickt schon sehr aber ich finde es erträglich! Periode wurde stärker und schmerzhafter wie ohne aber ich kann das gut in kauf nehmen weil eben ohne hormone

Hab zwar auch keine
Erfahrung, aber ich würd mal in den Raum werfen, dass wenn laut FA keine Abstinenz notwendig ist und Du Dich (körperlich) gut fühlst, nichts dagegen spricht. ;-)

Berichte mir mal bitte ab und an, wie es Dir mit der Spirale geht. Ich überlege, mir nach der Geburt auch eine legen zu lassen. :-)

Nicht aufgeklärt. ..
    Ich hab das zweite mal die Spirale und hab meinen doc gestern extra diese Dinge gefragt!!
    Wollte hier nur Erfahrungen wir ihr es gehandhabt habt...aber danke für deine sympathische Antwort liebes krabbelkind!
    So macht ein Forum das für allerlei Lebensfragen gemacht ist echt Spaß wirklich!

panda_12888222

Liebe junischnecke
    Es ist meine zweite spirale und die erste War toll! Endlich keine Hormone mehr! Einlegen naja zwickt schon sehr aber ich finde es erträglich! Periode wurde stärker und schmerzhafter wie ohne aber ich kann das gut in kauf nehmen weil eben ohne hormone

dahee_12480143

Hmm
      Das ist genau das, was mir solches Kopfzerbrechen bereitet.
      Ich hab meist so schlimme Schmerzen, dass ich am 1. Tag der Blutung zu nix zu gebrauchen bin. Mit der Pille war es besser, aber die vertrage ich nicht. Und ich möchte eigentlich auch hormonfrei verhüten.

Hast Du schon ein Kind? Oder mehrere?

panda_12888222

Ich
        Habe bereits zwei Töchter eine knapp sechs und die zweite kam dieses jahr im Februar!
        Also schmerztechnisch bin ich jetzt von Haus aus in der Gegend da unten recht hart im Nehmen da stell ich mich bei jedem Zahnarzt schlimmer an :-) !
        Wie gesagt ich finde es ein tolles mittel zur Verhütung solang man sie natürlich verträgt und mit den eventuellen Nachteilen (wie bei mir starke Blutungen) leben kann! Diskutiere das am besten in aller ruhe mit deinem Fa aus der bekommt ja genug Resonanz von seinen Patientinnen

dahee_12480143

Ja, mach ich sowieso
          Nur, wenn ich schon jemanden an der Hand habe, nutze ich das doch aus. :mrgreen:

Stärkere Blutung wäre mir gleich, nur die Schmerzen halt nicht.

Danke für Deine Antworten! :-)