Juhu :-D
Hier ist ja schon richtig was los :)
@mamimaja, Hallo und alles gute zu deinem Prinzen :)
anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten, weil sie nach 7 Tagen eine Trinkschwäche bekam, das Gewicht fiel auf 1900. Sie bekam eine Magensonde und nach 4 Tagen riss sie sie selbst raus und hat ab da wieder normal getrunken. 14 Tage nach Geburt durften wir mit 2220 g nach hause. Und ab da gab es gar keine Probleme mehr. Julia schreit nur im Kinderwagen :) aber da sind wir grad dahinter das es klappt.
Wie läuft es mit dem großen Bruder? Alles ok oder Eifersucht?
@schnuckeweide, Glückwunsch auch zu deinem kleinen Mann :)
14 Tage waren wir in der Klinik. Sie wir aber zum Glück von Anfang an stabil. Musste nicht beatmet werden. Sie war nur im Wärmebettchen mit Herz-Kreislauf-Überwachung.
Meine Plazenta hat nicht mehr gearbeitet. Sie wurde in mir nicht mehr versorgt. Ich musste ab Dezember alle 2 Tage ins KH zum Doppler.
Der eigentliche ET wäre der 14.2. gewesen.
Freut sich deine Tochter über ihren Bruder?
@quitschismama, oh weh. Ist sie doll erkältet? Ich hatte vor 3 Wochen eine fiese Erkältung und hatte schon Angst sie anzustecken. Ich stille nicht, das stillen soll ja schützen vor Ansteckung. Da hatte ich schon bammel. Aber sie hat nichts abbekommen. Hoffe deine kleine Maus ist bald wieder gesund.
@schaaf, ja das ist ja lustig :) unsere beiden Julias 1 Tag auseinander :) Auch dir noch Glückwunsch zur Maus. Hast du noch ein Kind oder ist Julia das einzige?
Meine Großewird morgen 16. Sie ist eine unglaublich stolze große Schwester :) Sie ist total verliebt in sie. Und sie hat den Namen ausgesucht. Jasmin & Julia. Es sollte ein Name mit J sein :)
Eigentlich hätte der Altersunterschied nicht so groß sein sollen. Wir haben 5 Jahre versucht schwanger zu werden. Und eine Bauchspiegelung brachte das Ergebnis Endometriose Grad 4 und komplett dichte eileiter. Keine Chance diese zu öffnen. Dann haben wir uns recht schnell für IVF entschieden, und gleich der erste Versuch klappte ;) Bis zum 3. Monat gab es noch einen Zwilling. Der hat sich aber nicht mehr weiter entwickelt. Julia war zu stark :)
Habt ihr alle normal zum ET entbunden? Kaisetschnitt oder normal?
So, jetzt mal eine Frage. Meine Maus hasst Mützen...:( deswegen haben wir im Kinderwagen nur Geschrei. Sobald die Mütze unten ist, ist Ruhe. Als es jetzt so warm wir hab ich ihr KapuzenJacke angezogen. das akzeptiert sie mittlerweile. Wie ist das bei euch?
Und auch haben wir das Problem das sie absoluter RückenSchläfer geworden ist und den Kopf immer nach rechts geneigt hat. Jetzt hat sie schon eine platte Stelle hinten rechts am kopf :( Wir versuchen alles. Handtuch oder Kissing in Rücken. Die Lady strampelt und schiebt sich mit den Füssen so lange rum bis sie wieder in ihrer Position liegt. Habe jetzt mal das LovenestKissen bestellt und bin gespannt ob es dann besser wird.
Schlafen tut sie von Anfang an super. Mittlerweile von 20 Uhr bis 6-7 Uhr. Und wenn sie nachts doch mal kommt dann Ca 3-4 Uhr. Und dann schläft sie bis 7-8 Uhr. Auch Mittags schläft sie 3 Stunden. Ich bin den ganzen Tag draußen mit ihr. Scheint sie kaputt zu machen :)
Habt ihr eure kleinen bei euch im Schlafzimmer?
Julia haben wir vor 5 Wochen in Ihr Zimmer. Sie ist von unsxwach geworden undcwir von ihr. sie macht so lustige SchlafGeräusche. Meine Hebamme meinte sie hätte in ihrem Zimmer mehr Ruhe. Und das klappte sofort prima. Haben Babyphone mit Kamera gekauft. Dann sehen wir auch ob sie nur im Schlaf "mault" oder ob sie wirklich wach ist.
So, ich muss jetzt noch Geschenke einpacken. Schlaft dann schön :)