• Mein Baby
  • Wie das Einschlafverhalten sanft ändern?

Hallo ihr lieben! :kikou:
Meine kleine ist mittlerweile 8 Monate und an sich läuft alles super! Das einzige worüber wir uns "Gedanken" machen ist das einschlafen. Wobei auch das noch fast übertrieben ist. Sie möchte gerne auf dem Arm getragen werden und am besten mit Gesang. Was generell jetzt nicht das Problem ist und wir das auch noch gerne machen.... Meistens. Es gibt aber diese Momente wo man sich denkt, wie lange das wohl noch so geht. Sie muß noch nicht alleine einschlafen, das ist gar nicht unser Ziel. Uns würde es für den Anfang reichen wenn wir sitzen könnten. Hab so einen schönen gemütlichen Ikea Sessel, da könnte man sich so gemütlich rein kuscheln und sich wippend dem Schlaf entgegen singen.... No chance!
Sie war von Anfang an eine die viel Körperkontakt brauchte. Beim Pekip wurde mir mal gesagt das man es ganz toll fände, wie ich auf das Nähe einfordern reagieren würde. Nämlich ganz ruhig und halt das ich ihr die Nähe halt einfach geben würde. Das hätte sie auch schon ganz anders gesehen. Hat mich ja schon ein bißchen Stolz gemacht :shy:
Aber wie kann man das alles mit solch einem Kind ändern? Einfach hinsetzen und schreien lassen? Hört sich für mich nicht erstrebenswert an. Haben auch schon über einen Sternenhimmel Projektor nachgedacht, ob das nicht was wäre, das sie was zu gucken hat.
Ach ja.... Sie nimmt zum beruhigen weder Schnuller, noch Tuch, noch Kuscheltier!

Ist glaub ich etwas wirr geworden, mit Handy und Kund daneben, manchmal halt nicht so einfach, den Faden nicht zu verlieren ;)

Hallo
Ich musste meine Tochter auch immer in den Schlaf tragen.
Ich fing dann an, mich mit Ihr ins Bett zu legen. Klar, das geht nicht von heut auf morgen, aber mit viel liebe und Geduld klappt es.

Mittlerweile (19mon) geht sie seit 5 tagen alleine ins Gitterbett und ich brauch nur mehr meine Hand dazulegen.

Schritt für Schritt und mit Geduld, ist es zu schaffen.

Alles liebe

Beutel mit Prinzessin 19mon an der Hand und Zwucki 16ssw im Bauch

Oh je
die böse, böse Geduld :mrgreen:
Ich hör schon, vor mir und meinem Rücken liegt noch ein weiter Weg. Dann will ich mal weiter am Stuhl arbeiten wenn sie es zulässt. Mit dem Sternenhimmel probier ich mal aus, vllt ist das ja was für sie, aber irgendwie hab ich da kein sehr positives Gefühl. Aber Kinder sollen ja immer wieder für Überaschungen gut sein ;-)