:BIEN:
Meine haben es beide zum ersten Geburtstag bekommen. Der Große wird im Sommer 3 und liebt es immer noch. Der kleine hat es jetzt seit 1,5 Wochen in "Gebrauch" und sitzt ausgiebig und gerne drauf (fahren kann er noch nicht) und wird super gerne geschoben - von mir oder von seinem Bruder ist ihm dabei ziemlich egal (auch wenn ich manchmal die Augen schließen muss, wenn die beiden durch den Garten brettern).
Jedenfalls hatten wir ursprünglich mal gedacht, dass der Kleine das vom Großen "erben" würde, aber das mussten wir über den Haufen werfen. Der Große hätte vermutlich vor Wut den ganzen Garten umgegraben, wenn wir sein "Auto" seinem Bruder gegeben hätten.
Beim Großen haben wir damals auch so ein Angebot mit Schiebeding genommen. Benutzt haben wir das Ding nie wirklich. Die Oma ist ein Mal damit eine Runde spazieren gegangen. Jetzt nutzen wir es schon ab und an. Damit die beiden Jungs ein "Wettrennen" fahren können (ich schiebe den Kleinen dann) oder eben weil der Große den Kleinen schieben will. Hätten wir das Ding nicht, würden wir es aber auch nicht vermissen.
So ein BobbyCar zu schieben ist ätzend. Die Füße hängen dann doch immer auf dem Boden, das Kind lenkt immer falsch (wenn es richtig lenken kann, kann es auch fahren). Also muss man das Teil kippen. Die Vorderräder hängen dann in der Luft und die Füße auch. Dafür hängt das Kind wie ein Affe auf dem Schleifstein, weil es eigentlich nach hinten umkippen würde.
Also BobbyCar lohnt sich wirklich! Aber die Schubstange nicht.