Ich kann es nachvollziehen
Hi ;-)
So blöd das klingen mag, aber ich kann es nachvollziehen und verstehen.
Die zurückhaltung der Männer hat mit sicherheit nichts damit zu tun das sie ihren Partner nicht "ausreichend" lieben um zu heiraten oder dergl. !
Wenn man(n) mal sieht wieviele Ehen in die Brüche gehen und wie man als Mann danach dasteht... dann kann das die Begeisterung zu heiraten schon deftig bremsen.
Natürlich sagt jede Frau "was kann ich für die anderen und deren Verhalten" aber leider ist es auch nicht soooo selten!
Wenn man es mal ganz finster und dramatisch bezeichnen möchte dann könnte man fast sagen "Als Mann liefert man sich ganz schön aus wenn man heiratet".
Natürlich ist es nicht ganz so wie es klingt, aber mal im ernst....es gibt schon verdammt viele Frauen die es gezielt ausnutzen wie schön man einen Mann doch dank deutscher Gesetze über den Tisch ziehen kann, vor allem wenn man verheiratet ist/war!
Das Risiko im Falle einer gescheiterten Beziehung danach auch noch das restliche Leben dafür bestraft zu werden das man mal "geliebt" hat ist für einen Mann um ein vielfaches höher als für eine Frau (recht herzlichen Dank an unsere Gesetze).
Ich rede hier nicht nur vom Geld....
Scheitert die Beziehung sind nicht nur Unterhaltszahlungen für Kind und Ex die Regel....nein...trennung von den leiblichen Kindern, trennung von Hab und Gut usw usw.!
Natürlich ist das für die betreffende Frau nicht gerade toll, aber ich kann verstehen wenn ein Mann bei dem Thema erstmal nachdenkt..."was wenns schiefgeht?..." ohne Trauschein ist die Tatasache das die Beziehung gescheitert ist schon traurig genug, aber das Leben geht danach "normal" weiter! (vom Unterhalt fürs Kind mal abgesehen)
Mit Trauschein...darfst unter umständen Deiner Ex noch ihr weiteres Leben mitfinanzieren (und wehe Du kommst dieser Verpflichtung nicht nach).
Ob Du zwischenzeitlich maybe ne neue Familie mit Kindern etc hast interessiert da nicht...die dürfen praktisch aus der Haushaltskasse das Leben seiner Ex mitfinanzieren.(Die neue Lebensgefährtin wird darüber sicher begeistert sein)
Der Staat macht es Frauen in Deutschland einfach zu leicht die Männer über den Tisch zu ziehen wenn es um Ehe oder Kinder geht.
Wenn sich an diesem Umstand mal etwas ändert, sind die Männer mit sicherheit auch schneller wieder bereit mit euch den Bund der Ehe einzugehen, den im Grunde wollen sie ja ;-)
Alle die jetzt sagen "na toll, sie will heiraten und er macht sich Gedanken darüber was wäre wenn es schief geht".
Bedankt Euch bei den unzähligen Frauen die unsere Gesetze genau dahin gehen ausnutzen.
So lange die Beziehung/Ehe gut läuft ist alles toll.
Wenns aber doch nicht klappt...bist als Mann mit Trauschein - "Freiwild".
Und nein..ich bin kein Frauenfeind oder sonst etwas ;-)
Ich habe eine 7 Jahre alte Tochter die ich fast 6 Jahre lang alleine aufgezogen habe, mitlerweile lebe ich wieder mit einer Frau zusammen.
Mein Schatz und ich freuen uns riesig auf den Nachwuchs den wir zum 14.11.07 erwarten.
Genauso wie sich meine/unsere Tochter auf ihr Geschwisterchen freut.
Momentan stecken wir in den Hochzeitsvorbereitungen da wir am 08.09.07 heiraten werden.
Man(n) sieht....ich bin kein schwarzseher...der die Ehe als Bedrohung sieht, aber ..ich kann wie gesagt die männer verstehen ..die zögern.
Fazit: Nehmt es euren Männern nicht übel...denkt darüber nach und ihr werdet sie verstehen(auch wenns schade ist).
Evtl. findet ihr dann auf andere weise einen weg ihn von der Ehe zu überzeugen und ihm seine Bedenken zu nehmen ;-)
und nun.....los ihr Frauen...steinigt mich! *fg
mfg Day