Hallo Mädels,
bin jetzt seit über 4 Jahren in einer mehr oder weniger glücklichen Partnerschaft. Glücklich weil er mein Traummann ist, weniger glücklich weil ich am Anfang unserer Beziehung eine psychische Tiefphase hatte. In diese hat er viel Kraft investiert. Inzwischen ist es so, dass ich wieder voll positiv bin, und er ist der jenige der down ist. Dazu kommt noch, dass er nachtragend bzw so veranlagt ist, dass er vergangenes nicht loslassen kann. Er meint, wenn wir uns heute kennengelernt hätten, wäre alles in Ordnung. So aber hat er noch in sich wie ich früher war - negativ, aufbrausend etc.. und hat jetzt Angst sich fallen zu lassen.
So, mein Part : Ich wünsche mir eine Familie mit ihm. Mit allem was dazu gehört. Heiraten und Kinder... und er hat Angst und kann noch nicht in diese Richtung gehen. Ich warte ja auch noch gerne und von mir aus schneide ich das Thema auch gar nicht mehr an, aber ich bin eben schon 30 und kann nicht noch 20 jahre warten und will es auch gar nicht. Wem geht es ähnlich? Wer kann mir einen Tip geben wie ich mich verhalten soll ?
Ich will ihn auch nicht bedrängen, ich wünsche mir einfach, dass wir glücklich sind / werden.