myrtie_12720483"..."
du wirkst ein bissel agressiv...liege ich da richtig???
der sinn in einer moschee zu heiraten (für meinen mann) ist, dass es vor gott gemacht wird, aus dem koran zitiert wird etc.
...dass es einfach halal gemacht wird
warum kann dein mann dir diese frage nicht erläutern....ich nehme an er ist muslim, also sollte er es wissen???!!!
und GOTT leitet recht wen er will, wo er will und wann er will....es ist schwachsinn, dass man, hätte man muslima werden sollen (lt. koran wird sowieso jeder als muslim geboren...mal zur info )als solche geboren werden
zur christlichen hochzeit wäre die antwort selbstverstdl. "nein"...aber wenn man einen "richtigen" muslim heiratet, dann sollte man vorher wissen auf was man sich da einlässt...der islam ist keine "heititei"-religion, vor allem nicht, wenn das leben streng danach ausgerichtet ist...ich wusste auf was ich mich einlasse und es ist bis heute kein problem für mich
ich trinke nicht, fleisch esse ich eh nicht
etc., ich weiß auch wie man sie anständig kleidet;-)) und das 5malige beten am tag ist auch kein ding...außerdem sympathisiere ich sowieso mit dem islam, (durch mein studium hatte ich auch vor meinem mann schon einiges an wissen über die religion und die sprache)daher hatte ich auch kein problem nicht in einer kirche zu heiraten...soviel also dazu...und "nein" er hat mich nicht dazu gebracht!!!!
aber ok, du (bzw. dein mann) siehst/sieht es so und ich so
ach ja, du hast nach dem schein gefragt, den wir unterzeichnet haben...wo dieser sei...nun, der liegt in der moschee, bei dem imam bei dem wir geheiratet haben und mit dem mein mann immer betet....ich habe meinen mann NICHT aus dem urlaub mitgebracht und diesen urfi-vertrag, von dem so oft die rede ist unterzeichnet
ehrlich gesagt bin ich lieber mit einem muslim verheiratet, der sich streng nach seiner religion richtet, als mit einem, der sich nur die besten sachen rauspickt und leugnet was da wort für wort steht...., denn solche sind es doch so oft von denen mann die horrorstories hört...die anderen fürchten gott zu sehr, als sich auf haram-kram einzulassen
aber nix für ungut