Mir ist gerade kein besserer Titel eingefallen.
Aber vielleicht könnt ihr mal was zu folgendem sagen.
Meine Tochter (fast 3) wurde in der Türkei geboren.Die Geburt bzw.die Betreuung drumherum war furchtbar.Das haengt mir heute noch nach. :cry: Da die Kleine einige Baustellen hat,hatte das SPZ schon Interesse daran gehabt,wie denn dieGeburt u.s.w war.
So nun ist mein (Noch)Mann gerade in der Türkei und ich habe ihn gebeten,in die Klinik zu fahren und den Geburtsbericht und alle noch verfügbaren Unterlagen zu holen.
Er hat nun alles bekommen und sagte mir am Telefon,der Arzt hat ihm gleich gesagt,das alles in Ordnung war,der APGAR waere 10 gewesen.
Das hört sich ja toll an.
Da ich aber dabei war und auch im Vollbesitz meiner geistigen Kraefte,weiss ich,dass kein Kinderarzt bei der Geburt anwesend war.Es gab die Gyn.und noch eine 'Hebamme' im Jogginganzug.(nein,kein Scherz)
Meine Tochter zeigte nach der Geburt keinerlei Reaktion.Es war schrecklich für mich.Ich habe die Gyntante angebettelt,dass jemand nach meinem Baby guckt. :cry:
Ich habe also nachts um 2.30 Uhr entbunden,wir wurden,nachdem ich genaeht wurde,sofort aufs Zimmer gebracht.
Da lagen wir also,und erst gegen morgen hörte ich sie das erste mal naja leise weinen.
So und der Kinderarzt kam dann gegen 9 Uhr.Sie wurde nur abgeholt,ich durfte nichtmal mit.Ich nehme mal an,dass sie dort endlich mal untersucht wurde.Hinterher wurde nur gesagt:alles gut.
Daher meine Frage,kommt nur mir das so komisch vor?Woher haben sie den 10er APGAR Wert? Wird das nicht eigentlich alles sofort nach der Geburt gemacht?
Heute kam alles wieder hoch,und das kommt mir dazu sehr sehr komisch vor.
Was denkt ihr?
Klar,es ist passiert.Aber ich komm irgendwie nicht zur Ruhe.Ich mach mir staendig Vorwürfe.