graga_12485066REEE:
Also meine Meinung ist auch, daß 50 zu wenig sind für eine Hochzeit.
Sicher muß jeder aufs Geld schauen und ich finde auch, daß jeder selbst wissen muß, wieviel er geben will und kann.
Dennoch denke ich, sollte man schauen, daß man seine Kosten " wieder reinholt" um das Brautpaar etwas zu entlassen.
Wenn man mit dem Partner auf einer Hochzeit eingeladen ist, würde ich persönlich mindestens 100 schenken, also pro Person 50.
Auch sollte man einen Unterschied machen, ob es ein Familienmitglied ist oder eine sehr gute Freundin. Wenn man zur Familie gehört darfs auch mal mehr sein.
Meistens weiß mans ja länger im Voraus und kann immer etwas zur Seite legen....
Eine Freundin heiratet auch in 5 Wochen, in Dresden, also 600km von unserer Heimat und da werde ich auch so mit meinem Partner 100 schenken, wobei wie ja auch die ANfhart haben und sie gar kein Geld erwarten.
3 Wochen später heiraten wir selber und ich weiß selbst wie kostspielig das alles ist. Man gibt echt ne menge uas, daß es den Gästen gefällt und daß jeder mehr als satt und zufrieden ist...da freut man sich schon, wenn zumindest eni Teil der Kosten wieder reingeholt werden.....
Auch wenn ichs verstehen kann, wenn jemand sehr wenig gibt, weil sies nicht übrig haben. Wir selbst leben sehr sehr knapp und können uns kaum was leisten.