Hallo
Ich bin am 2.6.1989 geboren -> 18 Jahre alt
Mein Schatz ist am 7.10.1987 geboren -> 20 Jahre alt
Habe mein Schatz am 11.12.2004 kennengelernt
Am 6. März 2005 sind wir zusammengekommen -> über 2,5 Jahre
Am 25. Mai 2006 haben wir uns verlobt, leider ist dies nach Gesetz ungültig, da ich noch nicht 18 war (wurde inzwischen aber wiederholt)
Seit 4. Juni 2007 wohne ich bei ihm
Wir haben beschlossen am 20.10.2010 zu heiraten, da haben wir noch eine Zeit hin, sind dann auch schon 5,5 Jahre zusammen und ich bin 21 und er 23 Jahre alt, dann haben wir auch schon eine Zeit lang zusammengewohnt, und das ist nunmal das Wichtigste, denn man sieht sich jeden Tag, man meistert gemeinsam den Tag und man erlebt gute und schlechte Stimmungen des jeweils anderen mit :) wenn man das besteht ist man meiner meinung reif für eine ehe. Ich weiß dass sich das für manche komisch anhört, da ich noch nicht so alt bin, aber was halt das alter mit der reife/lebenserfahrung zu tun?! ;)
Es kann immer was passieren auch wenn man 20 Jahre verheiratet ist kann es auf einmal nicht mehr stimmen, das kann man leider nicht voraussehen.
Überstürzt ist für mich, innerhalb einem halben Jahr zu heiraten.
Laut einer Statistik werden mehr als 50 % der Ehen geschieden, bei denen einer der Partner unter 21 Jahre alt ist. -> Ist zwar nur eine Statistik und somit ein Durchschnitt, aber bei manchen wird das doch zutreffen...
Lg Nadine