• Mein Baby
  • Villeicht kann mir jemand helfen?! es geht um das schlafen

Also mein Sohn ist nun 3 1/2 Monate alt. Er bekommt um 22 Uhr die letzte Flasche und Windel gewechselt. Danach schläft er auch gleich weiter. Um das gleich vorweg zu nehmen: ich beklage mich nicht, ih möchte nur Tipps oder Anregungen hören!

So, nun ist es so, dass er JEDE Nacht um 04:00 Uhr (punkt 4 Uhr) wach wird. Erst dachte ich, dass er etwas trinken mag aber nein, möchte er nicht! Er spuckt es wieder aus! Dann dachte ich: ok er braucht deine Nähe! Aber nichts da! Er WILL überhaupt nicht kuscheln, er will nicht trinken. Er will nur seinen Nucki! Er verliert ihn dann noch ca. 2 oder 3 x und ich muss ihm den Nucki jedes Mal geben und dann irgendwann schläft er weiter!

:-( das ist sehr anstrengend, ich mein warum immer um 04:00 Uhr? Kennt das Jemand von euch. Sollt ich ihn einfach mal meckern lassen?

Ach ich weis nicht weiter. 04:00 Uhr ist einfach eine ganz miese Zeit, weil ich danach einfach nicht mehr einschlafen kann. :-(

Erstmal...
Glückwunsch zu so nem guten schläfer. Meiner hat das ganze Spiel Stündlich gemacht, wollte nichts trinken, hat auch meine Nähe nicht gebraucht. Er hat einfach nur geweint und das ging 14 Monate so :-( . AAAAber irgendwann ist es besser geworden und woran das lag konnte mir bisher auch keiner sagen, ist halt einfach ein Reifungsprozess und gehört dazu und man gewöhnt sich auch tatsächlich dran auch wenns echt hart ist zwischendrin. Irgendwann bist du so erschöpft das du schon weiter schlafen kannst. Toller tip ich weiß aber mehr kannst du nicht machen. Lässt du ihn schreien, schreit er sich nur richtig wach und macht alles noch schwieriger. Gibt ihm was er braucht und es wird sicher bald besser. Ach ja und das es immer die gleiche Zeit ist ist auch meistens so, hab das schon sehr oft gehört. Gute Nerven noch weiterhin...

lg

Liegt er neben dir?
Wenn nicht, könntest du das mal versuchen. Dann kannst du ihm den Nuckel im Halbschlaf wieder geben.

Liebe Grüße,
Liam

:arrow:
Ja ich weis das ich es ja schon gut habe mit 1 x pro Nacht aber es zerrt trotzdem. Grad weil ich noch eine 1 1/2-jährige Tochter habe, die um Punkt halb Sieben wach ist. Selbst wenn wir es schaffen halb 6 wieder zu schlafen, fühl ich mich dann um halb 7 wie als hätt ich die Nacht über fefeiert und getrunken. Das ist das größte Problem!

Laja :AMOUR: danke, stimmt! Du hast Recht, da hab ich glatt ein bisschen meht Verständnis! :AMOUR:

Nein er schläft nicht neben mir. Du hast Recht, das würde einiges erleichtern aber dann ist er die ganze Nacht über unruhig. Er möchte ganz arg allein schlafen. :TRISTE:

:-/ meine maus wird seit 4Monaten fast stündlich wach
ist jetzt 8 Monate und seit 2 tagen ist es ein bisschen besser. Traue dem Frieden aber nicht. Und helfen kann ich dir leider auch nicht :roll: wäre echt froh wenns bei meiner maus reichen würde den nuckel zu geben und dann wäre ruhe :-/ ist leider nicht So.
Drück dir aber die Daumen das es nicht schlimmer wird. Aber dein Problem wäre für mich eine echt erholsame Nacht!

:)
Unlängst hab ich genau über dieses Problem nachgedacht. Meine Tochter hat das mit etwa drei Monaten immer um 3 Uhr gemacht. Und damals dachte ich -oh maaaann, das ist so anstengend-, weil ich dann nicht mehr einschlafen konnte und sie um fünf fertig war mit ihrer Nacht.....tja und dann wurde sie 6 Monate ..... und ist nun jede Nacht bestenfalls jede Stunde munter,in schlechten Nächten zusätzlich gleich noch zwei Stunden am Stück und um halb fünf ausgeschlafen. Aaaaalso ich kann dir keinen Rat geben, weiß aber, dass man sich irgendwann an alles gewöhnt,man sich über solche Phasen irgendwie (woher auch immer die Energie dafür kommt) drüber rettet und hoffe für euch, dass es besser wird und nicht schlechter. Lg

Danke Rebecca :neutral: es ist komischerweise gut zu hören das es auch wo anders so ist und auch als "nervenaufreibung" sieht. Genau das ist nämlich auch mein Problem. Wenn ich wach bin, dann bin ich wach! Und ich kann nicht mehr einschlafen. Ach man :-/ ich wünsche Dir natürlich auch das es besser wird.

Yunax
:-( ich weis das andere Kinder noch heftiger sind. Würde er alle Stunde wach werden, dann wäre es so. Aber er wird halt immer um 04:00 Uhr wach und ich dachte einfach das da vllt etwas hinter steckt. Es ist fast auf die Minute genau und das jede Nacht. Egal wie wenig er zuvor geschlafen hat oder sonstiges.

Chihiroszauber
:-( oh Gott bitte nicht. Ich mein, du hast Recht, man gewöhnt sich an alles! Meine große Tochter hat auch so eine tolle Angewohnheit oder Phase grad. Jede Nacht wird sie um 2 x wach und weint ganz bitterlich. Sie hat seit dem die 8 Wochen alt war, durchgeschlafen. Jetzt ruft sie: mamaaaaaa Trinken, maaaamaaaaa aua oder sonstiges. Das wäre eine Katastrophe wenn mein Kleiner jetzt auch noch jede Stunde kommen würde.
Wünsche dir, dass es bald besser wird.

Gott, das alles hat mir früher niemand gesagt :-D

tessie_12298526

Versuch doch lieber
    daran zu arbeiten, dass DU wieder schneller einschläfst, ist eventuell einfacher, als das schlafverhalten deines kindes zu ändern.
    mit Entspannungsübungen etc...da gibt es bestimmt was, was helfen würde...vllt regelmäßig Baldrian nehmen.
    ich denke, dass würde ja gut helfen, da es dir anscheinend weniger um das aufwachen von deinem sohn geht, als darum, dass du danach nicht mehr in den schlaf findest.

und nur weil es andere noch schlimmer haben, darf man dennoch über seine Probleme schreiben... ;-)

sonst müsste jeder still sein leid hinnehmen, weil es IMMER jemanden gibt, dem es schlechter geht.

Danke :-) du hast Recht. Villeicht probiere ich diese notfalltropfen mal aus. Werde gleich mal ein bisschen googlen