Was hat Deine...
Mom damit zu tun? Schließlich muß sie es ja nicht aushalten...
Im Moment würde ich sagen Du hast ein bisschen Angst den letzten Schritt zu wagen...aber nach 9 Jahren kann ich das auch wieder gut verstehen...
Wenn Du Eurer Ehe noch eine Chance geben möchtest, mußt Du versuchen unbefangen da ran zu gehen...ohne Vorurteile und Ihr müßt beide dazu bereit sein, was verändern zu wollen, aber ohne den anderen zu verbiegen.
Wie war es denn am Anfang Eurer Beziehung? Was habt Ihr da so gemacht?
Was hat Euch verbunden?
Du könntest anfangen mit ihm und Deinen Kindern ein Familienleben zu führen...jeden Abend am PC ist natürlich Mist...würde mir ganz genauso gehen und betteln sollte man nicht müssen in einer Beziehung. Was macht er jeden Abende am PC? Spielen, programmieren, Chatten?
Was hast Du denn dann jeden Abend in den letzten Jahren gemacht?
Fang mal an ein bisschen was für Dich selbst zu tun...geh Schwimmen, oder besuche einen Kurs im Fitnessstudio oder wenn Du lesen magst...kauf Dir ein gutes Buch(Kann Dir jede Menge empfehlen)...dazu ein Flasche Wein und Rotweinkäse oder schau Dir Dirty Dancing an...geh shoppen..oder einfach so mal aus. Es gibt Kurse an Volkshochschulen...auch kreative...Malkurs zum Beispiel von Bob Ross.
Wie ist denn das Familieleben bei Euch so? Unternehmt Ihr viel zu viert? Außer jetzt zur Oma gehen...auch da kann man so viel machen...es gibt jetzt einige verlängerte Wochenenden...auch da hätte ich viele Ideen.(Zelten im Garten, Lagerfeuer mit Stockkuchen(Feuerschale)...mit dem großen Kind eine Nachtwanderung, Basteln usw...
Gib Dir und Deiner Familie noch ein wenig Zeit...wenn Du noch eine Chance sehen solltest.
Du könntest auch ein paar Tage mal alleine Urlaub machen...irgendwo.
Oder im Sommer auch mal allein mit Deinem Mann für ein paar Tage....Sex sollte da natürlich kein Tabuthema sein.
Vielleicht auch ein Familienurlaub...Centerparks, Landauer Land...usw.
Wenn das aber alles nicht so funktioniert...oder Du Dich immer unglücklicher fühlst, mußt Du den Mut aufbringen und Dich trennen, idealer Weise im freundschaftlichen Einvernehmen.
Jeder Mensch hat ein Anrecht auf Glücklichsein und Zufriedenheit. Es nützt Dir gar nichts, es einfach auszuhalten wegen der Kinder. Irgendwann sind sie 19 und gehen studieren...oder schon mit 16 in die Lehre...weit weg von Euch...dann gibt es nichts mehr was Euch dann noch zusammenhält, aber in der Zwischenzeit hast Du viele Jahre Deines Lebens in Leere verbracht..was ich Dir aber nicht wünsche.