21 Monate :AMOUR:
Und ich finde es perfekt!
Der große ist jetzt knapp 2,5 der kleine 8,5 Monate. Sie spielen herrlich miteinander :AMOUR: Sie krabbeln um die Wette, kugeln umeinander, der Große nimmt ihn an die Hand um mit ihm zu laufen. Im Auto lachen und quietschen sie um die Wette und spielne "Verstecken" hinter den Seitenaufpralldingern am Kopf. Und wenn der Große dem Kleinen abends auch uuuunbedingt einen Gute-Nacht-Kuss geben will... :love:
Ja, es ist anstrengend. Ja, ab und an ist der Große auch mal eifersüchtig. Manchmal muss man sich auch dreiteilen. Zwischen dem Mittagessen auf dem Herd (der Große hat ja Hunger, verschieben wie beim ersten ist nicht immer so einfach drin), dem übermüdeten Kleinen und einem ganz schlimmen "Auaaaa" am Bein beim Großen (gegen das Tischbein gelaufen). Das ist anstrengend und manchmal macht es einen auch echt fertig. Aber die schönen Momente überwiegen ganz eindeutig.
Ich hätte nie gedacht, dass sie sich schon in dem Alter so toll miteinander beschäftigen können. Aber es passiert auch schon mal, dass sie eine Viertelstunde nicht zu sehen sind und man sie nur abwechselnd im Kinderzimmer lachen hört. Abwechselnd auf einem Plastiklöffel zu kauen kann offensichtlich sehr, sehr spaßig sein :mrgreen: Um den Wohnzimmertisch oder das Sofa wettkrabbeln ist auch der Hit!
Am schlimmsten war die zweite Schwangerschaft. Ich hatte ziemlich extreme Übelkeit, 5. bis 16. Woche jeden Tag mindestens ein Mal über der Toilette, Kreislauf häufig weg. Das war natürlich mit einem gerade 1-jährigen nicht lustig.
Schwanger heiraten wäre für mich nichts gewesen. Ich hatte viel mit dem Kreislauf zu kämpfen, mir ist schon bei kleinen Anstrengungen (eine Treppe oder 10 Minuten Fußweg) oft schwindelig geworden. Eine Hochzeit wäre etwas zu anstengend geworden.