Danke für eure Antworten
es ist tatsächlich so, dass ich nicht wirklich weiß, was Liebe ist. Als Kind konnte ich mir nicht vorstellen, dass Menschen wirklich lieben. Ich hatte auch nie eine Erklärung, wie lieben überhaupt funktioniert.
Als mein Kind geboren ist, habe ich es stundenlang einfach nur angesehen und hätte vor Glück einfach nur heulen können. Mein Leben hat plötzlich einen Sinn ergeben, als ich diesen kleinen Schatz im Armen hielt. Jede Sekunde danach mit meinem Kind habe ich in vollen Zügen genossen, es war das liebste Kind der Welt, das mich so unglaublich stolz machte.
Und jetzt? Ich werde jede Minute rumkommandiert, getreten, gehauen, angeschrien. Ich bleibe ruhig und schreie nicht. Ich bin konsequent, aber ohne Erfolg. Ich fühle mich als Sklave meines Kindes und ich weiß ganz genau, mein Kind kann da nichts für. Ich bin es. Ich bin schuld, weil meine Liebe zum Kind weg ist und mein Kind es ganz genau spürt. Es ist wie ein Teufelskreis.
Früher war es für mich auch unvorstellbar, dass eine Mutter ihr Kind nicht lieben kann. Aber wenn man selber in der Situation ist und es sich selber eingestehen muss, dann kann man nichts machen, ausser sich zu schämen, hoffen, dass es niemand merkt und versuchen es zu ändern.