Hallo ihr lieben..
Mein sohn ist dreieinhalb jahre alt..gestern hatte er ein haarband fur maedchen in der kindergartentasche..
Ich habe ihn danach gefragt und er sagte mir,dass ihm das seine lehrerin gegeben haette fur seine schwester..
Das habe ich naturlich nicht geglaubt..
Am nachsten morgen habe ich die lehrerin gefragt, als er nicht dabei war..
Sie habe ihn wohl auch gefragt, und zu ihr habe er gesagt das waere das haarband von seiner schwester..
Hmm..
So und jetzt?
Wie soll ich ihn heute abend drauf ansprechen?
Was wurdet ihr tun?
Liebe grusse..
Arzu
Mein sohn hat 'geklaut'..
Super antwort..
Vielen dank!
Ich fuhl mich so unsicher,ich will ungern was falsch machen..
Noch
jemand tipps fur mich?
Ich würde es einfach
So sagen, das das der XY grhört und sie nicht möchte, dass er es mitnimmt.
Aber halt kein grosses fAss deswegen aufmachen.
LG
Also
meine Tochter (3) kam letztens mit ner fremden Hose nach Hause bzw. hatte diese an, als ich sie abholte. Unsere war im Gegenzug spurlos verschwunden. Die Erzieherinnen hatten keinen Plan was passiert sein könnte. Meine Tochter antwortete auf die Frage wo ihre Hose sei mit "Im Urlaub." :pdr:
Irgendwann am Wochenende hatte ich dann noch eine letzte Idee, sie könne mit einer ihrer Freundinnen getauscht haben. Bei einer anderen hatten wir das schon abgecheckt. Und siehe da, so war es dann auch. Ich habe gar nichts mehr zu ihr dazu gesagt, habe die Hosen zurückgetauscht und gut ist. Die sind doch noch so klein.
Haarspangen und Gummibänder verschwinden bei uns auch ständig, andersrum kommt sie mit Spangen oder Gummis heim, die uns nicht gehören. Ich bring die Sachen einfach zurück.
Hallo ihr lieben,
Ich habe an dem abend mit ihm gesprochen..ich habe ihm gesagt,dass ich mit seiner lehrerin gesprochen habe,was sie mir gesagt hat..das ich möchte das er die wahrheit sagt,sowohl zu uns wie auch zu seinen lehrern..
Er hat dann zugegeben,dass haarband einer freundin weggenommen zu haben..da hab ich dann gesagt das man anderen keine sachen wegnehmen soll..und das wir seiner schwester gerne ein grünes band kaufen können,dass er mir das nur sagen brauch..
Haette er das band einfach so mitgenommen,und zuhause das auch so erzaehlt, haette ich mir auch nicht soviele gedanken gemacht..aber das er so raffiniert gelogen hat, dass hat mir ehrlich gesagt etwas angst gemacht..