• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

Huhu
Wir wünschen euch einen schönen sonntag :-)

ich hab mal ne frage an euch wegen sitzen.. die kleine setzt sich so aus dem liegen heraus immernoch nicht hin,
aber wenn sie so im halbliegen ist, sei es der hochstuhl oder die autoschale, dann drückt sie sich zum sitzen hoch. Zählt das schon als "sich allein hinsetzen"?
Das gleichgewicht und alles kann sie im sitzen schon sehr gut halten, aber ich weiß halt nicht, wann ICH sie dann hinsetzen darf...

Reicht noch nicht mMn
In der Wippe etc machte Hanna das schon im Januar oder so, aber sitzen zählt so weit ich weiß erst wenn sie selber vom Boden liegend hoch kommt. Wir haben sie erst dann in den Hochstuhl etc. gesetzt und selbst dann war es am Anfang noch wackelig. Sie sitzt seit dem ersten März.

Hochstuhl
Unseren hochstuhl kann man so verstellen, dass sie drin sitzt, wie in der autoschale...

So meld mich auch wieder
Mein Kleiner ist auch fleißig am robben. Wehe ich verlass den Raum dann wird geschrieen und hinterhergerobbt. Die Katzen sind aber noch schneller als er. Seit Donnerstag ist der 1. Zahn in Sicht und ich glaube der 2. kommt auch, bin mir aber nicht ganz sicher.
Sitzen kann er noch nicht allein. Im Hochstuhl drückt er sich zwar fleißig nach vorn zum sitzen aber allein aus dem liegen schafft ers noch nicht.
So und dann noch was neues: ich bin wieder schwanger! Der Et ist dann der 28.10.

:kikou:
hallo ihr, mein Sohn ist am 31.7 geboren, würde mich gerne hier ein bisschen einlesen und dann auch gerne mitschreiben. Darf ich? :-)

Huhu
ok, dann sind wir ja nicht die einzigen, bei denen das aufsitzen vom boden aus noch nicht funktioniert :roll:

sina, herzlichen glückwunsch :-) wir werden uns wohl nächstes jahr an ein geschwisterchen machen :AMOUR:

buttercup, les dich ruhig rein und willkommen :mrgreen:

Glückwunsch Sina!
Geplant?

Ich setz im Mai wieder ab. Nach nem KS sollte man ja 1Jahr warten im Idealfall! Hab meine Fa am Freitag mal US machen lassen, die meinte es sähe aus als wäre nie was gewesen. Naja... und mit 34 und nur noch einem Eierstock sollten wir es nicht auf die ewig lange Bank schieben ;) :mrgreen:

Danke
Ja war geplant. Hatten zwar nicht damit gerechnet, dass es wieder beim ersten mal klappt aber das ist ja egal. Die Familie wirds Ostern erfahren. Die werden weniger begeistert sein

Hallo ihr!
Ich stell uns mal vor

Ich bin mit meinen Mann verheiratet und am 31.7 kam unser Wunschkind Dave auf die Welt :AMOUR:
Wir sind beide sehr jung und stoßen deshalb oft auf Verständnislosigkeit, aber wir findens toll so wie es ist.
Dave ist ein sehr aktives Kind. Wir kommen aus NRW.

IMeine Hebamme meinte ich darf erst ein Kind bekommen wenn Dave zwei Jahre ist. Also am zweitenGeburstag darf das ZWeite zur Welt kommen.

Hatte auch einen (Not)Kaiserschnitt.
Freu mich jetzt schon auf unser Zweites Kind, auch wenn es noch ne Weile dauert bis es folgen wirfd.
Ich denke so wenn er 3 wird passt esd am besten, auch wenn ich 2 jahre lieber hätte....

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!Bin wirklich etwas neidisch...

Buttercup
Herzlich Willkommen. Musst du wegen dem Ks so lang warten?

Meine Mutter sagt, dass es ein viel zu kleiner Altersunterschied ist. Dabei sind mein Bruder und ich auch nur 18 Monate auseinander. Ich denke, sie hat angst, dass sie 2 Enkelkindern nicht gerecht werden kann.
Übelkeit ist wie in der 1. Ss vorhanden, aber nicht so schlimm. Was mich schafft ist die Müdigkeit und Schlafprobleme. Hab mir jetzt Globulis bestellt, die beim Schlafen helfen sollen. Dazu ist Alex echt anstrengend zur Zeit. Und er schläft auch so schlecht. Aber das wird sicher auch besser, wenn wir endlich umgezogen sind. Warten nur noch auf die Schlüsselübergabe

Ach sina..
irgendwie beneide ich dich :roule:
ich glaube zwar, das sind irgendwie die hormone, aber irgendwie würd ich jetzt auch schon gern am zweiten "basteln" :-P

Momo
Wieso dann noch warten? Vielleicht zieht ihr den bastelstart einfach auf ende des Jahres, dann ists nicht mehr ganz so lang

...
@Sina gratuliere!! Könnte mir das grad für mich so gar nicht vorstellen.
@momo als Paul noch nicht sitzen konnte, hat meine KiÄ gesagt, dass ich ihn kurz zum Essen ruhig in den Hochstuhl setzen kann. Das dauert ja keine Stunde. Ansonsten war bei uns das Essen auf dem Schoß echt ein Kampf. Er wollte klettern, drehte sich etc. Inzwischen klappt es auch frei.

Ansonsten läufts bei uns ganz gut. Letzte Nacht war ein Traum, ich musste gar nicht aufstehen :-)
Er wurde zwar kurz wach, aber Schnuller reinstecken reichte.
Paul robbt ja schon länger ganz fleißig. Seit einiger Zeit zieht er sich auch hoch und stellt sich hin. Schubladen sind ebenfalls der Hit. Wobei das echt anstrengend ist. Ich kann ihn nicht aus den Augen lassen. Das Stehen ist sehr wackelig und dementsprechend oft fällt er noch um :FOU:
Drei Zähne kommen oben momentan gleichzeitig. Das hat uns auch ein paar ganz furchtbare Nächte bereitet! Hoffe jetzt gehts nur noch bergauf :-)

Sina
nein, noch nicht.. ich habe erst vor 2 wochen die diagnose hashimoto bekommen und will jetzt erstmal abwarten, dass ich medikamentös richtig eingestellt werde, und dann möchte ich gerne bis zur zweiten schwangerschaft einiges abnehmen.... ausserdem werden wir wohl im laufe des jahres umziehen.. dann wird erst gebastelt, wenn wir im haus sind

Meine Hebamme meinte
es wäre besser wenn ich so lange warten würde!
Naja, aber wir wollen eh noch kein zweites, passt im Moment überhaupt nicht in unsere Lebensumstände. Mein Mann sagte zu mir er würde so gerne mir den Wunsch erfüllen die Kinder relativ kurz Hintereinander zu bekommen ( in Meinem Fall dann zwei Jahre) aber er weiß nicht ob er das schafft. Er ist viel am arbeiten, jetzt müssen wir auch noch umziehen....Aber da sagte ich ihm dass wir doch alle Zeit der Welt haben Dave grad mal 8 Monate ist und er sich kein Stress machen soll. Hat ihn anscheinend sehr unter Druck gesetzt. :happy:

Dave hat schon ne Weile Pause in Entwicklung gemacht.Seit er 6 1/2 Monate ist läuft er an Möbeln vorbei, war aber danach jetzt dauernd krank :TRISTE: ( Bronchitis, Rotavirus, Bronchitis, Erkältung...)Und bis jetzt lässt er sich eigentlich sehr viel Zeit. Vorher kam alle 2 Wochen was neues :D

Huhu
sina, herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft. Für mich wäre das persönlich auch nichts. Wir haben zwischen dem ersten und dem zweiten Kind 5 Jahre altersunterschied und das ist so toll. Die Große kümmer sich auch mal alleine und ich kann in Ruhe mit dem kleinen was machen und sie spiel so toll mit Ihm, kann auch mal kurz was machen und sie passt auf Ihn auf... Ich würde gern auch noch ein drittes haben, aber da lass ich mir noch ein paar Jahre luft...

Til ist nun schon 8 Monate und die Zeit vergeht so schnell. Er sitzt jetzt alleine, krabbeln will er noch nicht, aber er robbt fleißig und kommt auch so voran. Zähne hat er zwei unten, und jetzt geht das große sabbern wieder los und ich denke das bald wieder neue Zähne kommen. Mit dem Brei essen tut er sich schwer, er trinkt noch lieber an der Brust... und so langer er noch zunimmt und gesund ist, lass ich ihn auch. Biete im immer wieder Brei an, der auch in kleinen Mengen gegessen wird, aber mehr eben noch nicht... wie sieht das bei euren kleinen aus mit den Mahlzeiten?
Lg

@mahlzeiten
Mia isst ganz fleißig ihren brei. Selbst wenn sie müde ist, klappts ganz gut.. gestillt wird eigentlich nur noch morgen so ganz richtig.. für mittagsschlaf und abend möchte sie zwar auch noch an die brust, aber dann wird eher nur an einer seitegenuckelt... manchmal auch an beiden seiten.. nach den mahlzeiten wird schon lange nicht mehr gestillt. Sie will nie..

Huhu
Momo: ja dann kann ich verstehen, dass ihr noch wartet. Hätte ich gewusst, was es jetzt für ein stress gibt mit dem Umzug hätte ich auch lieber noch gewartet. Aber das war nicht vorraus zu sehen
Hab heute schön Migräne und meine Vermieterin war so lieb 2 Stunden Besichtigungen zu planen. Ich freu mich drauf.
Essen: Alex isst soooo viel. Ist ein richtiger Nimmersatt. Hab jetzt die Portionen wieder vergrößern müssen. Mittags sind wir jetzt bei 220g und die Mahlzeiten zum Anrühren kriegt er jetzt auch immer ein Löffel mehr von dem Pulver dazu

@ Mahlzeiten
Dave kann auch nicht genug bekommen.
Da er Abends zB schon 500 ml getrunken hat ( egal ob pre oder folgemilch) Hatten wir schon mit 5 1/2 Monaten drei Mahlzeiten ersetzt. Aber er ist auch sehr aktiv. Zu der Zeit zog er sich imemr in den Stand hoch, brauchte bestimmt viel Energie.
Von den Süßen Brei kann er nie genug bekommenb. Mittagessen ist nicht soooo seins.Aber er isst es :BIEN:

Er kriegt etwa um
9:00 Getreide-Obst-Brei
13:30 Mittagsglässchen 190gr
16:00 Pre Milchflasche 230ml
18:30 Milchbrei
20:00 Pre Milchflasche 240-270ml

Er liebt den Milchbrei, da mach ich ihm auch immer 1 1/2 Portionen. Er würde aber bestimmt noch mehr essen :lol: Genau so wie den Getreide-Obst-Brei.

und wir kommen gut mit dem Rhytmus klar :-)