Hi
ich mache beruflich ständig solche vollmachten. Die sehen in etwa so aus:
Vollmacht
Ich, der Unterzeichnende, (Name), geb. am (Geburtsdatum), geboren in (Geburtsort), (Land), wohnhaft (Adresse), bin die Mutter des Kindes (Name, Geburtsdatum).
Meine Eltern (Name, Geburtsdatum, Anschrift) beabsichtigen zusammen mit meiner Tochter nach Mallorca zu reisen und sich dort (Anzahl der Tage/Wochen) aufzuhalten. Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich hiermit einverstanden bin. Ich bin insbesondere auch damit einverstanden, dass meine Eltern die Interessen meines Kindes wahrnehmen und alle maßgeblichen Erklärungen für mein Kind abgeben können. Ich erteile ihr hiermit ausdrücklich Vollmacht mein Kind während ihrer Reise nach Mallorca alleine zu vertreten und alle notwendigen und ihr geboten erscheinenden Erklärungen auch in meinem Namen abzugeben. Sie sind insbesondere auch dazu bevollmächtigt mit dem Kind wieder zurück zu mir nach Deutschland zu reisen.
Stadt, Datum
Unterschrift
Wenn du und dein Mann das gemeinsame Sorgerecht habt muss er natürlich auch mit unterschreiben und ihn auch in die Vollmacht nehmen. Gut wäre es auch eure Personalausweisnummern mit anzugeben und ggfls. zu kopieren.
Ich denke bei einem Urlaub reicht es so. Aber bei uns werden die ausschließlich notariell beglaubigt und mit einer Apostille versehen
LG