• Mein Baby
  • :love: Zwilling Krebs & Löwe Mamis 2012 :love:

:arrow:
Ich kenne nen Karl-Wilhelm und nen Bruno (1 und 0 Jahre)... Wäre auch nicht meins ;-)

Mein Mann schlug damals Cora vor... Und warum? Weil er Nina Bott, als sie bei gzsz mitspielte, ganz gut fand ;-) aber das war nur einer der Gründe ;-)
Haben auch Internet und Namensbuch durchforstet... Das ist nicht gaga, keine Sorge :mrgreen:

:-)
Namen
ich wollte umbedingt Derek oder Ole und maik nicht ihm war alles recht also wird es Darius (hab davon geträumt)
Bei Nele und Finja hab ich alleime entschieden war ja au h alleine.

8 Tage später

Na, habt ihr alle schon fleissig eure Email-Adressen überprüfen lassen? :cool:
Meinen scheinen OK zu sein - aber naja. Wer weiß. (Außer Snowden :roule: )

Wie geht es euch allen so?
Was macht ihr bei dem tristen Wetter?

Namenstechnisch sind wir noch nicht weiter - zum glück ist ja noch etwas Zeit.

Habe gerade aus langeweile einen BMI-Test für Fina bei gofem gemacht und es kam raus, dass mein Kind starkes Untergewicht hätte und sofort zum Arzt müsste. 10 Kg war dem Programm bei 1,5 Jahre und ca 90 cm wohl nicht genug. :FOU: *hm* Beim Arzt waren wir wegen anderer Dinge aber schon 2 mal diesen Monat ^^ und abgemagert sieht sie auch nicht grade aus - dünn ja, aber das war sie schon immer. Ich mach mir da jetzt mal keinen Kopf drum - zum Essen zwingen kann ich sie sowieso nicht und sie futtert halt wie ein Spatz egal was und wie viel man ihr anbietet.
Was wiegen eure Großen inzwischen so?

LG, Kathrin

Geht nicht BMI erst ab 2 oder 3 Jahre?!
Cora ist so 82/83cm und wiegt 10,2kg etwa...

:fete:
Hab noch gar nicht berichtet, dass meine Jobsuche beendet ist...
Ihr erinnert euch vielleicht an mein Dilemma zu Beginn der Schwangerschaft?! Da hatte ich doch ne Zusage und hab dann aufgrund der Ss lieber verzichtet... Genau daaa ergab sich vor 2 Wochen was und nach 2 Telefonaten mitm Chef und einem Treffen kam Freitagabend die Zusage! :mrgreen: am 03.02. gehts schon los! :fete:

@Carina: Glückwunsch ;-) Dann hoffen wir doch mal, dass das dein Traumjob wird, und dass alles passt! ein bisschen Glück kann man ja immer brauchen :super:

@BMI ja ich dachte auch dass der erst ab 2 oder 3 Jahren ist, aber GoFem hat da wohl irgendwas ausgegraben wo man jedes Alter angeben kann. Aber wie gesagt - das Ergebnis erscheint mir zweifelhaft :cool:

@Fahrbarer Untersatz: Habt ihr eigentlich schon sowas wie Dreiräder oder Laufräder? Fina ist im Kindergarten neuerdings ganz scharf auf die Puky Wutsch Rutscher. Im Moment überlege ich gerade ob wir zu Ostern vielleicht ein Dreirad oder so ein Puky auf die Wunschliste der Verwandschaft setzen sollen. Allerdings scheitere ich schon bei der Frage ob jetzt Luft- oder Gummireifen die Besseren sind.
Was habt ihr denn so zuhause und wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen und was war ein Fehlkauf?

LG Kathrin

PS: HAben wir eigentlich akuten Schwund im Forum? hier schreiben nur noch so wenige - wo sind denn die anderen??

Hallo
Also ich bin noch da und bleibe euch natürlich erhalten, auch wenn ich wenig Zeit habe im Moment!!
Aber so wirklich aktiv sind nur noch 4-5 Damen von uns, oder?
Um Bella mach ich mir ein wenig Sorgen, sie hat schon ewig nicht mehr geschrieben und ist ja seit der 1. Stunde mit dabei :-/

Job: Glückwunsch Carina, das hört sich toll an!

Ich werde auch ab März schon wieder mit ner halben Stelle starten und im Juni wie geplant auf 75% aufstocken. Wollte ja erst ab Juni wieder arbeiten, aber im Feb ist die letzte Elterngeldzahlung und dann wird es eng. Das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, dass das nur 21 Monate ausgezahlt wird :bete:
Jetzt brauch ich nur noch ne Tagesmutter. Hier im Ort bekomm ich definitiv keinen Krippenplatz vor September.
Wenn ein Wunder geschieht, bekomm ich evtl. in der KiTa von unserem KH nen Platz, aber ich weiss nicht ab wann. Das erfahren wir im Februar, also bitte Daumen Drücken!!! :super:

Fahrbarer Untersatz: Wir haben Victoria zu Weihnachten ein Dreirad von Hudora geschenkt. Es ist pink/lila (was sonst :mrgreen: ) und man kann es an der Schubstange lenken. Hat 60 gekostet. Ist etwas gargelig, aber bei dem Preis ok und Victoria steht total drauf :super:
Einen kleinen Kipper hat es hinten auch drauf, da kann man super Rucksack und usw. drin verstauen. Die Räder sind glaub ich so ne Mischung aus Gummi und Plastik, weiss nicht genau wie, aber sie sind ok und nicht zu laut!!!

Größe/ Gewicht: Victoria wiegt ca 9,5kg bei ca 82cm.
Genaue Daten bekommen wir ja bald bei der U7 :mrgreen:

So Mädels, ich wünsch euch was.
Bis bald.
LG Julia mit Victoria

Huhu :-D
Wir sind natürlich auch noch mit dabei ;-)

@Carina: Glückwunsch zum Job :super:

@BMI: Da würd ich noch überhaupt nichts drauf geben in dem Alter. Wenns danach ginge wäre Philip adipös. Er ist zwar kernig aber nicht im entferntesten dick. Also ich sag mal Kind anschauen und dann sieht man schon ;-)

@Gefährt: Wir haben ein puky wutsch gekauft. Philip liebt es und ich finds auch echt gut :-D Und sein Bobbycar wird auch noch befahren.

LG

Huhu
Wie gehts euch?

Ich hab da mal 2 Fragen, rein aus Neugierde :mrgreen:

Wie viele Zähne haben eure Mäuse mittlerweile?

Victoria hat 16. Es fehlen nur noch die hintersten Backenzähne und da sind die unteren grad am Kommen. Also haben wir es bald geschafft. Zum Glück :super:

Trinken eure noch Milch?
Wenn ja wann, wieviel und was? Also Pulver- oder Kuhmilch?

Victoria trinkt morgens ca 300ml Kuhmilch. Sie mag einfach nichts frühstücken.
Abends vorm Schlafen bekommt sie 240ml Folgemilch.
Und an Tagen an denen sie mal wieder Essen komplett verweigert bekommt sie zum Mittagsschlaf auch noch mal 240ml Folgemilch, aber das kommt eher selten vor.

Ich bin gespannt wie es bei euch ist.

LG Julia mit Victoria

:-D
Zähne: Philip hat 15 Zähne. Ein Eckzahn fehlt noch und die hinteren Backenzähne.

Milch: Ein Becher frische Kuhmilch zum Frühstück gibt's noch. Manchmal will er noch einen zweiten. Manchmal trinkt er nur ein paar Schluck ;-)

:mrgreen:
*hust* Wir haben.... Achtung - 4 (!) Zähne.... :roule:

Milch.. hm, morgens 300 ml Milch mit Kabapulver. Sonst gibts eigentlich nicht so viel Milch. Außer wenn Fina mal Nachts noch hunger kriegt dann gibts noch bissel weil kochen tu ich nachts nicht mehr ;-)
Von Pulvermilch sind wir seit dem 1. Geburtstag weg.

LG Kathrin

Kathrin: 4 Zähne? :shock: Das ist ja krass. Aber sie kann ganz normale Sachen essen ohne Probleme??

Und wie, du kochst deiner Tochter nachts nichts wenn sie Hunger hat? :super: :FOU: ;-) ;-)

Das Thema haben wir zum Glück nicht mehr, nachts Milch trinken. Hat auch lang genug gedauert, aber jetzt schläft sie in der Regel durch. :super:

Cora trinkt morgens 150ml Kindermilch mit Kakao, im Kindergarten bisschen Kuhmilch und meist nachmittags nochmal 100ml Kindermilch...
Wir wollen nun aber auch auf Kuhmilch umsteigen... Mir wird allerdings kotzübel von dem Geruch... Vielleicht kauf ich doch nochmal Kindermilch heimlich ;-)

Zähne... 16! ;-) ich seh noch keine hinteren Backenzähne... Glaub ich... ;-)

Warum wirf dir vom Geruch übel?

Pur kann ich Milch auch nicht trinken. Nur im Kaffee oder Müsli :-D

Wir gehen heut Schuhe kaufen. Ich hatte gehofft wir kommen mit einem Paar durch den Winter, aber aus der 20 ist sie jetzt doch rausgewachsen :mrgreen:

Welche Schuhgröße haben eure?

Schuhe: aus der 20 sind wir schon lange raus ;-) Die Winterstiefel sind jetzt 23

Ok :shock:
Victoria hat schon immer mini Füße und Hände.
Die ersten Schuhe waren Größe 17 ;-)

Und sie hat so schmale Füße, is gar nicht so einfach da den richtigen Schuh zu finden :-/

So, wir haben 2 Paar neue Schuhe in 22 gekauft :shock:
Die 21 hat sie übersprungen!

;-)
hm Schuhgröße sind wir grade bei 21. 20 wurde auch übersprungen. Aber andererseits fallen die Schuhe auch ganz unterschiedlich groß aus.

Tja, was die Zähne angeht - ich muss halt noch viel pürrieren. Abbeisen kann sie, aber kauen geht halt nicht so mit 4 Beisserchen. Also also sehr weich kochen. *seufts* Aber da kann man halt nicht hetzen - manche Kinder kriegen die Zähne halt echt spät. Die beiden oberen sind auch erst über Weihnachten gekommen, die beiden unteren waren im September da. Im Moment tut sich wieder mal - nichts. :cool:

Heute Mittag haben wir unseren 1. Termin beim Ostheopathen, bin mal gespannt ob er was findet. (wir hatten den Termin anfang Dezember ausgemacht, weil SErafina immernoch nicht läuft) inzwischen versucht sie zumindest gelegentlich sich für ein paar sekunden frei hinzustellen bevor sie wieder umpurzelt. Aber ich bin ein bisschen wehmütig wenn ich nebenan die 9 Monatsknirpse sehe, die schon besser laufen können als sie *seufts* Jetzt will ich wenigstens mal ausschließen, dass sie nicht irgendeine Blockade hat oder so.
Ich persönlich halte es zwar für eine Mischung aus Bequemlichkeit und zu viel Schlaf ( 13-15 nachts und 2-3.5 mittags) aber darüber darf man sich ja auch nicht beschweren ;-)

Ah, milch gibts nachts übrigens nur wenn sie wegen dem Hunger aufgewacht ist (kommt ale 3 wochen ca mal vor).

LG, Kathrin

Na da bin ich auch mal gespannt was der Osteopath sagt. Ist doch gut, wenn du dann Gewissheit hast. :super:

Wow. Das Schlafpensum ist aber echt top!!
Bin ja etwas neidisch ;-)

Mittags schläft Victoria auch +-3Std., aber nachts nur 9 :-/ mit ganz viel Glück sind es auch mal 10, aber das kommt eher selten vor :neutral:

Carina: Wie klappt es eigentlich bei euch mit der Bettdecke beim Schlafen?

@ Milch: Da schaltets bei mir nen Würgereflex ein, wenn ich Milch rieche... Vielleicht ein Trauma?! Hab als Baby auch keine getrunken... Joghurt, Milchreis und Co. ess ich aber ;-) nur pur und dieser Geruch... :beurk: noch schimmer, wenn Milch warm wird :beurk: :beurk: :beurk:

@ Schuhgröße: 21, bei Winterstiefeln 22!

@ Bettdecke: Das klappt super! Sie bleibt meist zugedeckt und dreht sich nicht mehr... Im Schlafsack nahm das ja überhand ;-)

@ Schlaf: Ich hab die letzten 2 Nächte tatsächlich durchgeschlafen!!! Also nicht nur ich ;-) Das war sooo schön! Die letzten Monate waren da echt so dermaßen schlauchend... 2 Stunden wach und fast nur in unserem Bett zu diesen Zeiten... Ich hoffe ich hab es nicht zu sehr beschrien, aber das war sooo schön! :-)

@ Julia: Es freut mich, dass du wieder mehr hier schreibst :BIEN: