• Mein Baby
  • :love: Zwilling Krebs & Löwe Mamis 2012 :love:

:fete:
Ein frohes Neues euch allen!

Hoffe ihr hattet einen guten Rutsch und seid angenehm im Jahr 2014 gelandet :saut: :saut: :saut:

Ich habe mich für gestern Nacht extra abend schon mit allem "bewaffnet" (essen& trinken wenn die Kleine um Mitternacht von dem Krach aufwacht) und was war?
...
Sie hats verschlafen :bravo:

Liebe Grüße und noch mal frohes Neues,
Serafina, Kathrin + Baby inside (heute 13 SSW :-) )

Hallo meine Lieben
Wünsche euch ein gesundes neues Jahr. Hoffe ihr seit gut rein gerutscht

Kathrin Glückwunsch zum 4 Monat :-)

Lg Mandy mit Nele, Finja & Pupsi 26+3

Frohes neues Jahr
wünsch ich euch allen!

Hoffe ihr hattet einen schönen Jahreswechsel :super:

7 Tage später

:arrow:
Soo, hier herrscht ja eine ganz ungewöhnliche Flaute ;-)

Wie geht es euch allen denn so? Was machen eure Kleinen und seid ihr wieder alle gesund?

Ich habe heute erfolgreich meinen Elternzeitantrag abgeben können und wenn er genehmigt wird, bin ich ab 19.01. bis zum Mutterschutz im Juni wieder in Elternzeit. Ich bin immernoch etwas platt dass das so schnell geht - aber die Zeit rennt. Wahnsinn.
Ansonsten bricht bei uns gerade der Geburtstagsmarathon in der Familie aus, allein in den letzten 2 Tagen hatten gleich 3 Leute Geburtstag!

Mit dem Laufen klappts leider immernoch nicht, aber Serafina hat den Bobbycar für sich entdeckt ^^ Gut für mich, brauche ich sie nicht so viel zu tragen.

LG, Kathrin

Hallo
Melde mich nur mal kurz.

Hier gehts in letzter Zeit drunter und drüber.
Weihnachten war schön aber stressig.
Jetzt bin ich krank. Victoria testet ordentlich ihre Grenzen aus :-/
Am Sonntag ist meine Oma gestorben. Am Freitag is Beerdigung und dann hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit!
Aber ich lese immer brav mit. Schreib nur nicht gern mit Handy und für den Pc hab ich keine Zeit!
Fühlt euch gedrückt. Ich bin immer bei euch und hab eucg nicht vergessen :mrgreen:

Lg Julia mit Victoria 19 Monate alt

:-(
Ohje Julia, das tut mir leid mit deiner Oma! :-(

@ Kathrin: Und wie gehts dir? Hast du ne Lösung wegen schwer heben gefunden?

@ me: Morgen gehen wir mal wieder impfen... Ich hör Cora schon wieder alles zusammenschreien! :-/ naja, was muss, das muss... Kindergarten ist ganz gut angelaufen wieder... Cora weint jetzt immer kurz beim Abschied, aber beruhigt sich auch schnell wieder.

LG
C & C

@Julia: Oh weh. :-( Kein schöner Start ins Neue Jahr... Das ist echt traurig, fühl dich von uns gedrückt!

@Carina: mir gehts noch nicht wesentlich besser, aber mit dem Heben haben sich die ein oder anderen Tricks eingebürgert. Serafina muss alles was möglich ist selbst laufen (also an der Hand. Alleine kann sie ja noch nicht). Wickeln tu ich sie auf dem Boden vorm Kamin (da isses schön warm) Gegessen wird auch mal am Boden und wenn ich irgendwie die Möglichkeit habe, dann trägt/hebt sie jemand anderes für mich. Das stinkt ihr zwar, aber ist nun mal nicht zu ändern. Ich hebe sie nur noch für den Kinderwagen und fürs Auto und das auch nur, wenn es sich halt nicht vermeiden lässt. Ich hoffe mal, damit komme ich so durch. Nächste Woche habe ich wieder FA Termin, mal sehen was die Doc. spricht!

@impfen: Oh weh, glaube wir haben nächsten Dienstag Termin -.- Mal sehen ob ich den Papa dafür gewinnen kann (er strahlt mehr Ruhe aus wenns um Spritzen geht. Ich bin da empfindlicher, was sich dann natürlich gleich überträgt)

@us: Habt ihr euch auch für eure Kleinen mit den ganzen tollen Schneeanzügen eingedeckt und fragt euch jetzt, was man damit bitteschön bei 15 Grad Plus anfangen soll? Ich habe gerade die 86er weggepackt, die wir jetzt gar nicht gebraucht haben. In 92 haben wir (noch) nichts. Glaubt ihr, es lohnt sich noch was zu kaufen? Oder würdet ihr lieber warten, bis es tatsächlich Minusgrade gibt?

LG, Kathrin

4 Tage später

Huhu
Julia
mein Beileid :-(

Finja hat sich bei tollen Wetter wieder voll was weggeholt schon die zweite Erkältung seit Weihnachten. Da komm ich echt zu nix ist sooo super anhänglich wenn sie krank ist. Hat auch wieder paar neue Wörter gelernt.

Wie gehts es sonat euch und den zwergen?

Lg Mandy mit Nele und Finja und Darius Inside 28+1

@ Mandy: Darius??? Wolltet ihr ihn nicht Jeremy nennen? ;-)
Gute Besserung an Finja!

@ Worte: Tür, auf, hoch, ab, Becher und sehr schön auch 'tsissi bau' (Tschüssi Baum... Wir haben unseren Weihnachtsbaum verabschiedet beim Werfen über den Balkon ;-) )

:mrgreen:
Den Weihnachtsbaum über den Balkon geworfen? Das hätt ich gerne gesehen ^^ (Dann würden uns unsere Nachbarn wohl entgültig für verrückt erklären, andererseits hätte mir das vermutlich 3 Kilo verstreute Nadeln im Flur erspart *lach*

@Wörter: nun... hm bei uns tut sich seit knapp 2 Monaten nichts mehr.
Mama, Papa, Wauwau, an, aus (z.B. bei Licht) auf, zu (z.B. bei Tür)
Mehr gibts noch nicht für uns ;-)

@us: Waren gestern beim KiA und haben wieder mal geimpft und auch mal nachgefragt ob man sich nicht langsam mal Gedanken zum Laufen machen müsste - schließlich ist sie jetzt 18 Monate und läuft nur bedingt an beiden Händen gehalten und sonst gar nicht. Aber der Arzt ist locker drauf. Hat sie mit einem Hammer abgeklopft (die Mama hat mehr gelitten als das Kind :cool: :roule: ) und erklärt, dass er denkt, dass es sich bis April von alleine gibt. Na da bin ich ja mal gespannt. *seufts*

@me: Verzweifelt auf der Suche nach Jungennamen. Es ist zum auswachsen. Alles was mir gefällt, mag mein Freund nicht und umgekehrt.... Und den zehnten Luca in der Straße will ich jetzt auch nicht -.-
Hoffentlich gibts ein Mädchen - da hätten wir schon mehrere gemeinsame Favoriten :FOU:

Wenn man einfach überhaupt keine Ahnung hat, und schon 2 Vornamenbücher von vorne bis hinten studiert hat (und SO bekloppt muss man ja erst mal sein, oder :shy: ) dann verzweifelt man irgendwann. Ich lese mich jetzt auch ab und an durch Foren in denen über Namen diskutiert wird, aber die meisten sind englisch oder klingen wie aus einem Fantasybuch kopiert, erfunden, oder so wie unsere Urgroßeltern mal hießen. (In der Verwandschaft nannte eine zum Glück sehr weit entfernte Frau ihre Kinder "Karl Heinz" und "Bruno Hugo".) :shock: :shock: Das ginge bei mir jetzt gar nicht.

Wie habt ihr denn an und dazumal die Namen von euren Kindern gefunden und euch auf einen geeinigt?

LG, Kathrin

Ich kenne nen Karl-Wilhelm und nen Bruno (1 und 0 Jahre)... Wäre auch nicht meins ;-)

Mein Mann schlug damals Cora vor... Und warum? Weil er Nina Bott, als sie bei gzsz mitspielte, ganz gut fand ;-) aber das war nur einer der Gründe ;-)
Haben auch Internet und Namensbuch durchforstet... Das ist nicht gaga, keine Sorge :mrgreen:

:-)
Namen
ich wollte umbedingt Derek oder Ole und maik nicht ihm war alles recht also wird es Darius (hab davon geträumt)
Bei Nele und Finja hab ich alleime entschieden war ja au h alleine.

8 Tage später

Na, habt ihr alle schon fleissig eure Email-Adressen überprüfen lassen? :cool:
Meinen scheinen OK zu sein - aber naja. Wer weiß. (Außer Snowden :roule: )

Wie geht es euch allen so?
Was macht ihr bei dem tristen Wetter?

Namenstechnisch sind wir noch nicht weiter - zum glück ist ja noch etwas Zeit.

Habe gerade aus langeweile einen BMI-Test für Fina bei gofem gemacht und es kam raus, dass mein Kind starkes Untergewicht hätte und sofort zum Arzt müsste. 10 Kg war dem Programm bei 1,5 Jahre und ca 90 cm wohl nicht genug. :FOU: *hm* Beim Arzt waren wir wegen anderer Dinge aber schon 2 mal diesen Monat ^^ und abgemagert sieht sie auch nicht grade aus - dünn ja, aber das war sie schon immer. Ich mach mir da jetzt mal keinen Kopf drum - zum Essen zwingen kann ich sie sowieso nicht und sie futtert halt wie ein Spatz egal was und wie viel man ihr anbietet.
Was wiegen eure Großen inzwischen so?

LG, Kathrin

Geht nicht BMI erst ab 2 oder 3 Jahre?!
Cora ist so 82/83cm und wiegt 10,2kg etwa...

:fete:
Hab noch gar nicht berichtet, dass meine Jobsuche beendet ist...
Ihr erinnert euch vielleicht an mein Dilemma zu Beginn der Schwangerschaft?! Da hatte ich doch ne Zusage und hab dann aufgrund der Ss lieber verzichtet... Genau daaa ergab sich vor 2 Wochen was und nach 2 Telefonaten mitm Chef und einem Treffen kam Freitagabend die Zusage! :mrgreen: am 03.02. gehts schon los! :fete:

@Carina: Glückwunsch ;-) Dann hoffen wir doch mal, dass das dein Traumjob wird, und dass alles passt! ein bisschen Glück kann man ja immer brauchen :super:

@BMI ja ich dachte auch dass der erst ab 2 oder 3 Jahren ist, aber GoFem hat da wohl irgendwas ausgegraben wo man jedes Alter angeben kann. Aber wie gesagt - das Ergebnis erscheint mir zweifelhaft :cool:

@Fahrbarer Untersatz: Habt ihr eigentlich schon sowas wie Dreiräder oder Laufräder? Fina ist im Kindergarten neuerdings ganz scharf auf die Puky Wutsch Rutscher. Im Moment überlege ich gerade ob wir zu Ostern vielleicht ein Dreirad oder so ein Puky auf die Wunschliste der Verwandschaft setzen sollen. Allerdings scheitere ich schon bei der Frage ob jetzt Luft- oder Gummireifen die Besseren sind.
Was habt ihr denn so zuhause und wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen und was war ein Fehlkauf?

LG Kathrin

PS: HAben wir eigentlich akuten Schwund im Forum? hier schreiben nur noch so wenige - wo sind denn die anderen??

Hallo
Also ich bin noch da und bleibe euch natürlich erhalten, auch wenn ich wenig Zeit habe im Moment!!
Aber so wirklich aktiv sind nur noch 4-5 Damen von uns, oder?
Um Bella mach ich mir ein wenig Sorgen, sie hat schon ewig nicht mehr geschrieben und ist ja seit der 1. Stunde mit dabei :-/

Job: Glückwunsch Carina, das hört sich toll an!

Ich werde auch ab März schon wieder mit ner halben Stelle starten und im Juni wie geplant auf 75% aufstocken. Wollte ja erst ab Juni wieder arbeiten, aber im Feb ist die letzte Elterngeldzahlung und dann wird es eng. Das hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm, dass das nur 21 Monate ausgezahlt wird :bete:
Jetzt brauch ich nur noch ne Tagesmutter. Hier im Ort bekomm ich definitiv keinen Krippenplatz vor September.
Wenn ein Wunder geschieht, bekomm ich evtl. in der KiTa von unserem KH nen Platz, aber ich weiss nicht ab wann. Das erfahren wir im Februar, also bitte Daumen Drücken!!! :super:

Fahrbarer Untersatz: Wir haben Victoria zu Weihnachten ein Dreirad von Hudora geschenkt. Es ist pink/lila (was sonst :mrgreen: ) und man kann es an der Schubstange lenken. Hat 60 gekostet. Ist etwas gargelig, aber bei dem Preis ok und Victoria steht total drauf :super:
Einen kleinen Kipper hat es hinten auch drauf, da kann man super Rucksack und usw. drin verstauen. Die Räder sind glaub ich so ne Mischung aus Gummi und Plastik, weiss nicht genau wie, aber sie sind ok und nicht zu laut!!!

Größe/ Gewicht: Victoria wiegt ca 9,5kg bei ca 82cm.
Genaue Daten bekommen wir ja bald bei der U7 :mrgreen:

So Mädels, ich wünsch euch was.
Bis bald.
LG Julia mit Victoria

Huhu :-D
Wir sind natürlich auch noch mit dabei ;-)

@Carina: Glückwunsch zum Job :super:

@BMI: Da würd ich noch überhaupt nichts drauf geben in dem Alter. Wenns danach ginge wäre Philip adipös. Er ist zwar kernig aber nicht im entferntesten dick. Also ich sag mal Kind anschauen und dann sieht man schon ;-)

@Gefährt: Wir haben ein puky wutsch gekauft. Philip liebt es und ich finds auch echt gut :-D Und sein Bobbycar wird auch noch befahren.

LG

Huhu
Wie gehts euch?

Ich hab da mal 2 Fragen, rein aus Neugierde :mrgreen:

Wie viele Zähne haben eure Mäuse mittlerweile?

Victoria hat 16. Es fehlen nur noch die hintersten Backenzähne und da sind die unteren grad am Kommen. Also haben wir es bald geschafft. Zum Glück :super:

Trinken eure noch Milch?
Wenn ja wann, wieviel und was? Also Pulver- oder Kuhmilch?

Victoria trinkt morgens ca 300ml Kuhmilch. Sie mag einfach nichts frühstücken.
Abends vorm Schlafen bekommt sie 240ml Folgemilch.
Und an Tagen an denen sie mal wieder Essen komplett verweigert bekommt sie zum Mittagsschlaf auch noch mal 240ml Folgemilch, aber das kommt eher selten vor.

Ich bin gespannt wie es bei euch ist.

LG Julia mit Victoria