an0N_1296141099zHmm also bei uns ist das so
stell dir mal vor jemand mit akutem herzinfarkt sitzt da stundenlang. wenn man dieses beschwerdebild kennt, ekg schreibt, kann man das an der streckenveränderung sehen und dann reagieren. hatten wir alles schon gehabt.
es ist bei uns auch so, dass einer draußen an der anmeldung ist und sich um alles kümmert, was draßen ist, z.b. ekg, strombehandlung, inhalation, spritzen. wir haben da noch 3 separate räume und eben das sprechzimmer.
ich bin meist mit im sprechzimmmer, d.h. ich bereite den patienten vor. messe blutdruck, erfrage einiges, stelle rezepte, überweisungen aus, wenn benötigt. falls blutwerte auszuwerten sind, lege ich sie dem Patienten zur Einsicht vor und erkläre auch schon einiges, insofern es mir möglich ist.
das ist von der ärztin auch so gefordert!!!
wenn die ärztin rein kommt, schreibe ich mit. stelle formulare aus, je nachdem. die ganze Computerarbeit eben, hole das was gebraucht wird zur untersuchung.
gibt auch Patienten, die in den Räumen draußen behandelt werden, die vorher dann z.b. ein ekg bekommen. die können dann dort gleich sitzen bleiben und die Ärztin geht dahin.
Wir arbeiten durch ohne Pause, man ist fix und alle nach so einem Tag. Das Pensum täglich ist schon extrem.
Deswegen finde ich es immer schade, wenn viele so tun,als wäre man nur die Tippse an der Anmeldung.Da gehört so vierl mehr dazu.
Man ist keinMonster und will dem Patienten auch nichts Schlimmes, wenn man nachfragt. Das wird so gewünscht und wir machen das um den Praxisabluaf besser zu planen.