loreto_12755256:-/
Ignorieren ist momentan nicht so einfach, da wir aktuell daran denken, auf Schwiegermutters Grundstück zu bauen (würde dann natürlich auf uns überschrieben). Und da hat der liebe Schwiegerpapa einiges dazu zu sagen.
- Ans Bauen braucht man erst denken, wenn man mindestens die Hälfte des Geldes schon hat.
- Alle gehen davon aus, dass es ihnen in Zukunft gut geht, da braucht bloß mal was passieren. Sind die denn blöd? (Ja genau, dann kann ich mich ja gleich aufhängen, wenn ich immer nur denke, dass in Zukunft alles scheisse ist. :evil: )
- Da braucht doch bloß die Ehe auseinandergehen... (wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserer Ehe und erwarten grad unser 2. Kind)
- Wenn xxx (mein Mann) in Elternzeit geht, braucht er nicht zu glauben, dass nachher sein Job noch da ist. (Ist ja auch nicht gesetzlich geregelt, oder? :roll: Außerdem ist mein Mann wohl einer der Wenigen, die wirklich nicht leicht ersetzbar sind.)
- Alle wollen immer nur das Beste und sind mit nichts mehr zufrieden. (Weil wir nicht zu den Schwiegereltern ziehen wollten, um Geld zu sparen. Wir können uns unsere Wohnung schon noch leisten, so ist das nicht.)
Eigentlich verstehen wir uns ganz gut, aber momentan bin ich froh, wenn ich etwas Abstand hab.