@nichtsalsdiewahrheit
sorry, aber ich finde deine posts ziemlich daneben.du kennst weder chomelie noch ihre finanzielle lage! außerdem kannst du nicht ansatzweise irgendein hintergrundwissen haben, bezüglich kaufkonsum oder kaufsucht, nur weil du ein paar threads von cho gelesen hast!
und auch dein vorwurf "sozialbetrug hoch 10", ist sehr anmaßend.denn cho's freund hat sich in die lage gebracht, nicht sie! sie hat sich ein auto gekauft...egal ob schrottkarre oder luxusschlitten! sie hat dafür gearbeitet und du weißt nicht,wieviel sie hat ackern müssen und wie lange sie gespart hat, um sich ein neues auto bar zu kaufen.
wir leben in einem sozialstaat, klar heißt das nicht, dass jeder die hand aufhalten kann und ab gehts.aber der greift nun mal, wenn jemand in finanzielle oder soziale schieflage geraten ist! es ist nicht ihr laden, den sie gegen die wand gefahren hat.sie hat weder steuern hinterzogen, noch den staat betrogen, nur weil sie ein konsumverhalten hat, welches dir nicht paßt! warum soll sie für den mist, den ihr freund und dessen partner verbockt haben finanziell einspringen? weil sie gemeinsame kinder haben und zusammen wohnen, sollen sie die pflichten wie bspw. ein verheiratetes paar haben? aber die rechte nicht, da sie es ja nun mal nicht sind.und ehrlich gesagt, würde ich es nicht anders machen, denn wenns hart auf hart kommt, muss cho an ihre kinder und sich selbst denken!
sorry nichtsalsdiewahrheit, aber du wirst echt gemein und das was du cho vorwirfst ist mehr als grenzwertig, wenn du die genaue lage und situation nicht kennst!!!