Hallo,
ich möchte hier mal meine Gefühle für meinen Mann schildern und bitte euch um euere Meinung, ob ich an dieser Ehe festhalten soll:
Ich kann nicht sagen, dass ich ihn liebe, ich glaube "die große Liebe" war es eh noch nie! Es ist mehr "Gewohnheit". Ich habe in den ganzen Jahren so oft an Trennung gedacht, dass ich es gar nicht mehr zählen kann und bin doch immer geblieben. Ich rede mir ein ich blieb nur aus dem einen Grund, weil ICH ausziehen müsste, da meine Schwiegereltern und auch die Firma meines Mannes in dem Hause sind, in dem auch wir wohnen und das möchte ich meinen Kindern nicht antun. Sie fühlen sich hier so wohl. Jetzt denke ich oft ich gehe wenn die Kinder aus dem Haus sind, aber das ist - glaube ich - auch Selbstbetrug, denn so habe ich zumindest ein ZIEL und denke, naja solange kann ich jetzt auch noch warten!
Ich kann gar nicht sagen, warum ich mich trennen will, er hat mich nicht betrogen oder dergleichen, aber er ist teilweise sehr unehrlich und belügt mich, auch wenn es nur belanglose Dinge sind! Aber das verletzt mich sehr und das Vertrauen schwindet immer mehr. Ich habe ihm das auch schon gesagt, aber er ist ein so typischer "Suchtmensch": süchtig nach Arbeit, süchtig nach Zigaretten, früher einmal süchtig nach Bier... süchtig nach Lügen? Ich glaube er nimmt micht nicht ernst, wenn wir Streit haben und ich sage, wenn sich das nicht ändern gehe ich, dann antwortet er: "Dann geh' doch!" Obwohl ich genau weiß, dass er das nicht will! Aber er läßt sich ungern kritisieren und wird dann sehr verletzend...ach es sind tausend Dinge die mich stören...er ist auch überhaupt nicht mehr aufmerksam (keine Geschenke weder Geburtstag, noch Muttertag - ich schenke ihm dann natürlich auch nichts mehr!)
Hört sich nicht besonders gut an, oder?
Grüße Euch
Penelope