darina_12325522Rede mit ihm!
Hallo Juudy!
Das was ich dir jetzt vorschlage, hört sich wahrscheinlich leichter an wie es ist.
Such dir einen Tag aus, an dem es vielleicht am geschicktesten ist ein Gespräch zu führen. Bereite etwas vor, was eventuell seine Neugierde weckt (eine Flasche Wein oder für jeden ein Bier oder wie auch immer).
Bereite ihn langsam auf das Gespräch vor und dann sag ihm was dich beschäftigt, sag ihm was Du toll findest, sag ihm was dich nervt und was Du dir wünschst.
Sag ihm, das wenn es so weitergeht, Du nicht in der Lage bist b.z.w. nicht mehr die Kraft hast die Partnerschaft weiterzuführen.
Wärend dem Gespräch wirst Du ja rausfiltern können, wie er reagiert.
Sollte das was Du sagst ihm auf gut Deutsch "am Arsch vorbei gehen", dann wird eure Partnerschaft wohl nicht viel Zukunft haben.
Ich weiß aus Erfahrung, das solche Gespräche sehr anstrengend sein Können. Aber in der Regel sind sie auch sehr ernüchternd und helfen beiden Partien wieder besser miteinander klar zu kommen.
Hab keine Angst, wenn dir eventuell die Tränen kommen.
Viele Leute sagen vielleicht, das Tränen wie ein Druckmittel wirken.
Ich hingegen finde, das Tränen dem Partner zeigen, das man es ernst meint und das Gespräch unterstützen können.
Nach dem Gespräch wirst Du ihm wohl etwas Zeit geben müssen, Männer sind nicht so schnell im begreifen. Du wirst das Gespräch eventuell ein paar Mal wiederholen müssen.
Sollte sich nach dem oder den Gesprächen nichts ändern, mußt Du dir überlegen was Du tun möchtest.
Aber es zum Erfolg führt, dann steht eurem Neuanfang und einer neue Liebe nichts mehr im Weg.
So nun hoffe ich, das ich dir geholfen habe.
Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, Glück und Kraft fürs erste Gespräch.
Liebe Grüße
Galaxybird
PS: Nur weil auf deinen Partner Verlass ist, zeichnet ihn das nicht zu einem tollen Kerl aus. Zu einem tollen Mann gehören auch Zuneigung, Mitgefühl und Verständnis!