Schwiegermutterproblem
Hallo Mia,
ich kann Dich echt gut verstehen. Irgendwie sehe ich da total viele Parallelen zu mir. Ständige Einmischereien, und wenn man Ihr nicht zustimmt ist sie tödlich beleidigt.
Vorallem immer hin zu müssen.
Ich habe die Situation nicht mehr ausgehalten und habe vor kurzem die Beziehung beendet. Es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben. Ich habe diesen Mann glaube ich echt über alles geliebt und hätte mir eine gemeinsame Zukunft gut vorstellen können. Aber am Schluß war es so, dass ich nur noch fertig war, und jedes Mal, wenn ich heimkam nur geheult habe.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mich immer vor ihm rechtfertigen mußte, was seine Mutter getan hat. Sie durfte zu mir Sachen sagen und er stand daneben und sagte kein Wort. Als dann die Problematik immer größer wurde nahm er sich ein Herz und sagte Ihr ein paar Sachen, die ihm und mir nicht paßten, mit dem Erfolg, dass sie dann auf beleidigt spielte und das Flennen anfing. Dann ging das Ganze natürlich von vorne los, weil sie Ihm ja leid tat und mir natürlich auch.
Ich glaube wichtig ist, dass man sich von Anfang verhält und sich nichts bieten läßt. Ich glaube ich würde, wenn mir so etwas nochmal passiert, versuchen mich von Anfang an anders zu verhalten.
Jedenfalls ist es bei mir so weit, dass ich so froh bin dort nicht mehr hin zu müssen. Jedes Mal, wenn ich hin mußte, hatte ich total Angst davor. Man konnte ihr auch absolut nichts Recht machen. Auch nach fast 10 Stunden bei seinen Eltern, durfte sie noch sagen, "wie Ihr geht schon" und war mal wieder beleidigt.
Ich würde an Deiner Stelle auch nur hingehen, wenn Du es willst, und zwingen kann Dich ja wohl niemand dazu. Ich habe mich oft dazu überreden lassen mit der Folge, dass mein Ex- Freund total happy war und mir es danach hundsmiserabel ging. Ich frag mich gerade auch, was ist das für eine Frau, die es in Kauf nimmt, dass es Ihrem Sohn jetzt schlecht geht?
Ich wünsche Dir alles Gute. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesem Problem dasteht.
Liebe Grüße
Maja