em_984725:roule:
Tja ... Männer und Schwangere das ist überhaupt so ein Thema... Unlängst traf ich einen Freund deren Frau bereits zwei Kinder auf die WElt gebracht hat. Und als ich so erwähnte, dass ich mich langsam schon ein wenig fürchte vor der Geburt meinte er "Ah gehhhhh, das ist alles halb so schlimm." .... .. :???: ähm ja und woher will er das wissen?? Find ja die netten Aufbauversuche wirklich putzig aber noch weniger als eine andere FRau kann wohl ein anderer Mann beurteilen wie schlimm eine Geburt ist oder nicht.
Ich hab ja auch einen männlichen FA - der ist super - ohne Frage- aber bei Fragen wie -da zwickts und dort- hör ich auch immer "Das ist normal" - und dann muss ich mir wieder die selbe Frage stellen.
Und so ist das bei unseren Männern ja auch nicht anders. Lieb haben tun sie uns - aber sie beobachten - denk ich - schon mit ein wenig Verzweiflung die Veränderungen die wir nun so durchleben. Und können gar nichts dagegen tun. Ich zum Beispiel bin seit ich schwanger bin absolut lustlos- was intimes betrifft. Ich nehme an, das liegt wohl daran, dass ich - als Äffchen, das ich ja noch bin- schon was im Bauch habe und darum ists eigentlich nicht notwendig da noch weiter dran zu arbeiten. Umso mehr beneide ich die Frauen, die schreiben - " seit ich schwanger bin könnte ich dauernd ... " usw - Schlimmer noch als PMS, weil ich so ein schlechtes Gewissen habe und einfach nichts daran ändern kann.
Und auch bei der Geburt selbst - ich bin schon oft am Überlegen ob ich ihn da nicht des Saales verweisen soll . Denn was kann er tun, außer mir stundenlang beim SChmerzen haben zuzusehen - würde ich den Spieß umdrehen - ich tät verzweifeln wenn ich ihm da beim Leiden zusehen muss und nicht wirklich helfen kann.
"Frauen bringen Kinder auf die WElt" - das ist der Leitspruch von ein paar HEbammen hier bei uns - und ja so ists.
Mich erinnert das Gefühl vor der Geburt auch immer an den Gedanken an eine große Prüfung.
Ich denk an was schönes, das danach kommt - und schon hab ich den Gedanken selbst im Kopf und mir wird flau. Im nächsten Gang zähl ich die Tage meiner Schonfrist....
ABER so viele haben es schon hinter sich gebracht. Und wir werden das auch schaffen. :)
Hamburg ist bestimmt super schön (auch wenn das WEtter jetzt grade nicht passt) - so oft wollten wir schon fahren und immer wieder ist uns was dazwischen gekommen :)
Hab einen schönen Tag !!