:cry:
hey ihr lieben,
meinem kleinen baby geht es sehr gut, vorab. dafür gehts mir heute gar nicht gut. ich muss mir meinen kummer mal von der seele schreiben. die situation mit meinem exfreund gestaltet sich immer schwieriger. hatten ja zwischendrin fast keinen kontakt. jetzt haben wir uns wieder etwas angenähert, was mir nicht unbedingt leicht gefallen ist. er war sehr lieb und meinte auch inzwischen freut er sich auf das kind. wobei man sagen muss, dass er nicht wirklich irgendwelche energie investiert. er sucht sich halt die rosinen raus. jetzt wurde ja das gesetz geändert. mit anerkennung der Vaterschaft hat er automatisch halbes sorgerecht. ich hatte gehofft, dass er vielleicht freiwillig darauf verzichtet. das möchte er aber nicht. er hat angst, dass ich ihm dann vielleicht irgendwannmal das kind weg nehme. er sieht jedoch auch die problematik. er meinte dann, dass ich für so sachen wie kinderarzt oder kita eine generalvollmacht haben könnte oder dass ich ja dann seine unterschrift fälschen kann, weil das ja sonst "total anstrengend" für ihn ist.
jedenfalls war er heute da, hat mich viel gestreichelt, wollte gemütlich sein, weil das ja so schön ist und schmusen, irgendwie sind wir dann auf folgendes thema gekommen und ich fragte dann, ob es denn noch jemand anderes gäbe. erst meinte er, dass mich das nix anginge. dann kam aber raus, dass es da tatsächlich jemanden gibt mit der er sich trifft, zeitvertreib hat er es genannt. sie wüsste von dem baby und wäre unbegeistert. ich war dann echt schockiert. ich hätte mir einfach gewünscht, dass er den anstand besitzt wenigstens während der schwangerschaft rücksicht zu nehmen. ist das zuviel verlangt? wir sind vielleicht nicht zusammen aber wir bekommen ein baby und es ist noch nichts geklärt. könnte er nicht ein bißchen zeit investieren diese dinge zu klären, bevor er loszieht zu seinem eigenen vergnügen?
ich bin so verletzt. ich hätte das so gerne auf freundschaftlicher ebene geklärt. und ich weiß, eigentlich hab ich kein recht verletzt zu sein, weil wir sind ja kein paar. aber ich bin es trotzdem, weil er einfach keine verantwortung übernimmt, aber der coole daddy sein will. inzwischen würde ich am liebsten die vaterschaft nicht anerkennen und ihn aus meinem leben raus haben. ich bin ganz ratlos.