Kenne deine Situation...
...jetzt liegt meine 8 Wochen alte Tochter auf meiner Brust und ich bin froh das ich mich trotz aller Schwierigkeiten für sie entschieden habe!!! :love:
Also bei mir war es so das wir wie ihr eine Beziehung hatten, die aber dank Bindungsangst nicht so genannt werden durfte, also eben Freunde mit Extras! ;-)
Im Januar diesen Jahres hab ich also positiv getestet, er hat im Vorfeld immer schon gesagt, das wenn das passiert ich ihn nie wieder sehen würde. Also hab ich ihm davon erst nix gesagt, war selber total fertig nit den Nerven und wusste nicht was jetzt passieren soll. Einerseits war der Gedanke schön und auch wieder nicht. gepasst hat es definitv überhaupt nicht. Mit frischen 23, gerade nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit seit 2 Monaten einen neuen Job, auch noch in der Probezeit, ziemlich geringes Einkommen etc....ach und das Problem das es weder für ihn noch für mich vorstellbar war ein Kind zu bekommen und ich sogar evtl alleine da stehen würde!
Also montags positiv getestet, Dienstag auf Wunsch meiner Mutter Feststellung beim Frauenarzt (meine Mutter war ziemlich sauer auf mich das ich mit meinem Ex noch ins Bett gehüpft bin) dann Dienstag abend direkt noch Krisensitzung bei meinen Eltern, die mir nur erzählt haben wie dumm ich doch bin und dann auch noch von dem Kerl der mir immer so weh getan hat. Also fuhr ich mit gemischten Gefühlen an dem Abend in meine Wohnung, behälst du es oder behälst du es nicht. Mittwoch morgen auf Toilette dann der Schock, Blutungen..,und ich hatte mich doch noch garnicht entschieden, meinen Papa angerufen und der hat mich ins KH gefahren, die mich direkt da behalten. Der Arzt sagte nur: Es ist heute zu früh einen Herzschlag zu sehen, da ist nur eine Fruchthöhle, ich kann Ihnen nicht verprechen das es überhaupt lebt, wir gucken Freitag nochmal und versuchen mit strengster Bettruhe und vermeidung jeglichen Stresses die Blutungen in den Griff zu bekommen. Sollte sich der Fötus bis dahin nicht weiterentwickelt haben werden wir eine Ausschabung vornehmen müssen!
Somit gab er mir genug Zeit mich schon damit abzufinden das es eh abgehen könnte, weshalb ich meinem Ex definitiv nix sagen wollte! Der wollte mich den Abend sehen und ich sagte ihm das ich im kH bin, Donnerstag stand er auf einmal da und es platzte aus mir raus! Dann hab ich ihm das US Bild gezeigt und er war erstaunlich gefasst womit ich nicht gerechnet hatte. Ich hab ihm erzählt was der Arzt gesagt hat und er hat mir zum Abschied sogar noch einen Kuss gegeben.
Freitag bei der Untersuchung: die Blutungen waren fast weg, in der Fruchthöhle war auf einmal gut was zu erkennen und der Arzt gab sich mühe und entdeckte das schlagende Herz! Der Moment war so ergreifend für mich das ich dieses Kind unbedingt wollte...egal was mein Ex davon halten würde!
Dann hab ich ihn angerufen und es ihm gesagt, keine 20 Minuten später war er im Krankenhaus. Ich zeigte ihm das neue US Bild und dann sagte er nur ganz trocken: "Ich hab gestern Abend im Bett gelegen und nur gehofft das man nix findet und erst recht keinen Herzschlag! Hast du schon über Abtreibung nachgedacht?"
Das war nen Schlag in die Fresse, ich hab ihm klipp und klar gesagt das er sagen kann was er will, das ich das Kind behalte!
Also bliebt er komischer Weise "bei mir" bis zum Ende der 12ten Woche, als die vorbei war machte er quasi Schluss. Er könnte das nicht und ich hätte gewusst das er kein Kind will und was ich eigentlich von ihm verlangen würde, wenn es mich stören würde das er sein Leben normal weiter lebt und halt keine Rücksicht auf mich nimmt, dann hätte ich Abtreiben müssen und jetzt nicht heulen! Und wenn ich mit der Hormonumstellung nicht zurecht kommen würde dann sollte ich ihn nicht damit nerven, ne Abtreibung wäre eben besser für mich gewesen und andere Schwangere würden sich auch nicht so anstellen!
Und weg war er...
Irgendwie hab ich nur noch mehr Kraft aufbringen können für mich und den Wurm in meinem Bauch, hab mein Leben in die Hand genommen und ein schönes neues Leben aufgebaut für uns zwei. Da ich Kontakt zu seinem Bruder hatte und ich nicht locker lies - dem Bruder US Bilder mitgegeben - meldete er sich dann um den 5ten Monat rum. Dann haben wir uns getroffen, erst war ich ihn nur am ankeifen und hab all meinen Frust an ihm ausgelassen und er sagte mir klipp und klar das er nur zahlen wird und nix von dem Kind und mir wissen will, geschweige denn einen von uns sehen will. Aber am Ende des Abends sagte er mir das er es nochmal ganz langsam versuchen will. Weil so schwanger wie ich vor ihm stand mit der kleinen Kugel und den zaghaften Tritten die die Kleine mir nach aussen hin sichtbar verpasst hat kamen leichte Zweifel in ihm hoch. Also haben wir uns immer öfter getroffen, er kam sogar mit zum Geburtsvorbereitungskurs und wir waren bis zur Geburt an dem Punkt vor der Schwangerschaft angekommen, Freunde mit Extras nur plus Babybauch!
Die Geburt vor 8 Wochen war dann das einschneidene Erlebnis, der harte Kerl hat tatsächlich alles gegeben und mit mir fast 24 Stunden Wehen mitgemacht und mich bei den Presswehen super unterstützt. Auf einmal war sie da und er hat geweint. Seit dem klebt er an uns, ist ein ganz toller Papa und wir sind wieder ein Paar!
Den richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt es einfach nicht, eine Freundin die zeitgleich mit mir Schwanger wurde (geplant) sagte selbst das sie lieber noch nen Jahr gewartet hätte!
Wie du dich entscheidest ist ganz allein deine Sache, aber ich kann dir versichern, du wirst es nicht bereuen.
Ich kann mich ansonsten nur dem was mooopsi geschrieben hat anschließen!
Ich hoffe das du für dich die richtige Entscheidung triffst! Alles Gute!