Huhu mädels :)

Ich lese hier eig nur still mit aber jetzt habe ich doch mal eine frage :mrgreen:

Mein kleiner mann 7,5 monate ist mit allem schon immer ziemlich flott gewesen ;) seit er 5,5 monate ist sitzt er & robbt und jetut beginnt er gerade zu krabbeln & zieht sich immer wieder zb am bett zum stehen hoch und schafft das auch ein paar sec so stehen zu bleiben :)
kinderarzt meinte einfach machen lassen was er von alleine macht ok .
Jetzt will er seit einer woche nur noch hüpfen sobald er meine hände hat zieht er sich hoch und hüpft :-/ er würde am liebsten den gamzen tag nur hüpfen schon total süß lass ich ihn aner nicht wegen den gekenken ;) ein lauflern wagen kommt fur mich nicht in frage habe ich nur schlechtes gelesen
Wie sieht es den mit einem türhopser aus ist das genauso schädlich? Würde ihn vllt 1-2 x am tag 10 min hüpfen lassen dann ist er immer super glücklich :mrgreen: ?

Danke schonmal :)

Hallo
Was ist denn an einem Lauflernwagen schlecht? Das hatte ich noch nicht gehört, würde mich aber mal interessieren! Mein Sohn schiebt darin immernoch gerne (18 Monate mittlerweile) sein Spielzeug durch die Gegend...

Also ein Gehfrei ist auf jeden Fall schädlich und wegen Sturzgefahr wohl auch recht gefährlich. Ich denke, dass ein Türhopser auch nicht sonderlich gesund ist, aber ein paar Minuten am Tag machen sicher nicht soooo viel aus, zumal dein Kind anscheinend ja schon selbstständig sitzen kann.
Liebe Grüße

Ein lauflernwagen
zum schieben ist in Ordnung. Meiner hatte nen Lauflernwagen aberhat dann lieber Kisten durch die Gegend geschoben :mrgreen:

Türhopser und Gehfrei würd ich nicht kaufen.
Die Kinder hängen ja da drin und berühren meist nur mit den Zehenspitzen den Boden um sicj anzustoßen. Dabei kann der Fuß keine richtige Abrollbewegung machen.

Lauflernwagen und Gehfrei ist aber ein Unterschied! !
Gegen einen Lauflernwagen spricht nichts! Im Gegenteil!
Anders als ein Gehfrei...

Aber dazu wurde glaube ich genug geschrieben. Türhopser sind genauso wenig empfehlenswert, wie Gehfreis...

Kauf lieber einen gescheiten Lauflernwagen ;)

Lg

Da ich meine dass
Du deine Antwort auf mich beziehst antworte ich mal:
Mir ist es ehrlich gesagt recht schnuppe ob du dein Kind in einen Gehfrei oder Türhopser setzt.
Die Teile sind frei verkäuflich. Muss jeder selber wissen.

Ich selbst würde es nicht tun aus den von mir genannten Gründen.
Die TS hat nach Meinungen dazu gefragt und die hab ihr gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Was sie daraus macht ist wiederrum ihre Sache. Von mir aus kann sie sich für jede Tür im Haus nen eigenen Hopser kaufen.

Ups
Meinte auch ein gehfrei :mrgreen: :FOU:
Lauflernwagen steht schon auf dem speicher den braucht er aber noch nicht ;)
ok danke fur eure meinungen :) dann lass ich ihn einfach auf der couch weiter rum hopsen und hebe ihn einfach fest :)
Gehfrei find ich auch doof bin damit als kind ganz schlimm gestürzt :MAL: