erzsi_12867845So
schon fast an meiner lesekompetenz zweifelnd,habe ich mir jetzt nochmal alle beiträge durchgelesen...
nimmt man alle deine beiträge zusammen, bekommt man den eindruck du bist generell unzufrieden mit der einrichtung. es wird sich nicht genug gekümmert und das konzept scheint dir ja auch nicht so zuzusagen. wenn das der fall ist, solltest du vllt. einfach über einen wechsel nachdenken. bevor du deinen sohn dort immer unzufrieden abgiebst, kommt ihr vllt. besser, wenn er noch ein weilchen zuhause bleibt und dann in eine kita kommt, wo er pinkeln kann wie er will und wo dich das konzept überzeugt.
wenn ihr diese möglichkeit nicht habt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als gerechtfertigte kitaregeln zu akzeptieren. und wenn die eben darin bestehen, das nur die "kleinen" (unter 3 jährigen) auf den topf gehen und die großen auf dem klo zu sitzen haben, dann ist das eben so.sicher ist das für euch in dem moment nicht optimal, aber irgendwo muss die kita eben regeln und grenzen setzen. und regeln gelten eben für alle-egal wie neu jemand in eine gruppe kommt, wie lange er trocken ist usw.