darcey_12257996Schon klar,
was du meinst :-D
Ich muss aber auch sagen, dass es sogar den Schwestern die ersten 2 Tage so lieber war. So mussten sie nicht erst bei sich raus, zum Wickeln, Fieber messen und was die nicht sonst noch alles gemacht haben. Ich könnte mich noch nicht einmal aufsetzen, geschweige denn kümmern.
Beim nächsten brauch ich ein Familienzimmer, da schick ich dann meinen Mann :razz:
Ich finde rooming-in iÜ auch generell sehr toll. Aber es ist meines Erachtens nach schon wichtig, dass man KANN. Die psychischen Umstände nach einer Geburt können heftig sein. Das kann auch nicht jede Mutter vorher wissen.
Wir alle sind uns ja bewusst, dass man vor dem ersten Kind gar nicht einschätzen kann, wie es nachd er Geburt weitergeht, wie man es wegsteckt, ob man an Komplikationen zu knabbern hat.
Da hat sich vllt eine Mama das so schön ausgemalt, hat das richtige KH ausgesucht, wie bei Itaint, und dann lief alles anders...
Ich glaub keine Mutter gibt ihr Kind in der Nacht ab, weil sie sich nicht kümmern will. Wie gesagt, die Babys wurden den Müttern eh zum Wickeln und stillen gebracht, oder wenn sie einfach so weinten. Da hat sich keine Schwester hinstellen müssen, zum Babysitten, die Kinder schliefen nur in einem anderen Raum, die Mutter konnte in dem Wissen gut schlafen, dass auf jeden Fall darauf geachtet wird und sie auch geweckt wird, wenn was ist.