• Mein Baby
  • Umfrage zum Muttersein :love: :larme:

Ja, mir ist eindeutig langweilig, es ist Mittagsschlaf-Zeit...

Was sind für euch die schönsten Seiten am Muttersein? Und was findet ihr am schlimmsten?

Also, ganz toll finde ich

- dass man entdeckt, wie sehr man ein kleines Wesen lieben kann :AMOUR:
- dass man selbst wieder Kind sein kann
- dass man ganz neue Seiten entdeckt und an seinen Aufgaben wächst

Was mir nicht gefällt, ist

- dass man sich viiieel mehr Sorgen macht um so ein Würmchen :larme:
- dass einen die Gesellschaft teilweise dazu degradiert, nicht mehr weiter als von Windel bis Feuchttuch denken zu können :roll:
- dass sich so viele Leute in die Mutterschaft einmischen

So, ihr seid dran! Ich hol mir jetzt ein Erdbeereis :miam:

:-)
Ganz toll finde ich diese unendliche Liebe und dass ich genau so zurück geliebt werde :love:
Den erweiterten Horizont - man muss sich nicht immer Gedanken um unwichtigen Kleinkram machen
Die tollen Sachen, die man während der Elternzeit machen kann

Nicht so toll: in erster Linie der wenige Schlaf ... Und dass ich mir den Rest meines Lebens Sorgen/Gedanken machen muss

Aber die positiven Seiten überwiegen eindeutig! :lover:

:super:
Schöne Frage, regt zum Nachdenken an.

Besonders schön finde ich:
-Diese unbedingte Liebe einem anderen Menschen gegenüber
- Dass mir ein Lächeln, ein Augenblick oder ein Wort von meinem Sohn so wahnsinnig viel schenken kann
- Jeden Tag kleine und große Fortschritte erleben und sehen, wie eine kleine Persönlichkeit heran wächst

Nicht so schön finde ich:
- Fast keine Zeit mehr für mich und vor allem für meinen Partner zu haben, vor allem Abends nicht ab und zu weggehen zu können
- Der wenige Schlaf bzw. dass Mausi immer bei uns im Bett schlafen muss, nervt manchmal
- Schreiattacken und Wutanfälle meines Sohnes, für die ich weder Grund noch Lösung finde

Heute beim einkaufen :amour:
Meine tochter ist schon 4,5 und wollte in diesem kindersitz vom einkaufswagen sitzen.
Ich war gut drauf, habs ihr erlaubt und gedacht "wirst schon merken dass das ding zu klein ist"
Als sie sich endlich reingequetscht hatte und ich losfuhr sagte sie "jetz komm mal her kussikussi"
In so einem bestimmenden altklugen ton :lol: dabei hat sie die lippen gespitzt und wollte nen knutscher :BIEN:
Das sind momente die den stress wieder etwas lockern.
Mein sohn wird nächste woche sechs jahre alt und ich bin mit den beiden alleine.
Da stößt man doch öfters als gewollt an seine grenzen :roll:

Lg

:lover:
Schön ist es, weil

- jeder schlechte Tag durch ein einziges Lächeln meines Sohnes wieder zum perfekten Tag wird.
- ich jetzt weiß, was wirklich bedingungslose Liebe bedeutet.
- er eiben immer zum strahlen bringt.
- er einfach ist wie er ist. :love:

Ach Gott, er ist einfach der tollste ubd ich bin sein größter Fan :mryellow:
Schlechte Seiten am Mutter sein kann ich nicht nennen. Gibt es für mich nämlich keine.
Klar denke ich nachts auch mal "Oh bitte jetzt nicht!" ,aber im Grunde genommen macht man es doch gerne.
Und wenn er mich dann mit seinen strahlend blauen Augen anschaut, dann wird mein Mutterherz butterweich und ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. :lover:

In diesem Sinn: Mama liebt dich mein Sonnenschein :AMOUR: